Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / von der Spitze zum Bündchen Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
von der Spitze zum Bündchen
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
So, die ersten 2 paar daraus sind fertig.
Das einzigste, wo man sich umstellen muß sind die LL-Angaben bei der Wolle, das sind wohl die amerikanischen Maße, vielleicht auch aus England. Aber..., ich habe die Socken mit normaler, herkömmlicher Sockenwolle gestrickt, nichts dazugerechnet oder abgezogen.
Da auch keine Größen wie 31 oder 40 dastehen, hab ich die Maschenanzahl nach der Spitze mit einer Sockenstricktabelle verglichen und siehe da, die Angaben stimmen überein. Also 28 Maschen pro Nadel sind dann Größe 31/32. 33 pro Nadel 39/40 und so weiter. Geschrieben sind die Anleitungen hauptsächlich für Rundstricknadeln, ich hab aber nach der Spitze auf Nadelspiel umgestellt, mich hat das durchgeziehe des Seils genervt.
Alles ist super erklärt, die Bezeichnungen sind etwas anders als wir das kennen, wo wir z.B zwei Maschen links zusammen stricken, ist dort eine linksgeneigte, die etwas anders zusammen gestrickt wird, dafür aber so gut, das da dann kein unnötiges Loch ist. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man hat aber schnell raus, auch die anderen Erklärungen.
Alles in allem ein Buch bei dem sich jeder Cent gelohnt hat. Ich selbst bin begeistert, da mir die bisherigen Anleitungen für die, ich glaube man nennt die To up-Socken, nicht gefallen haben, allein schon durch den Anfang. Versucht es selbst.
LG Anke
07.10.2010 06:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
von der Spitze zum Bündchen - mama strickt - 16.09.2010, 19:15
[] - mama strickt - 07.10.2010 06:41
[] - Kaffeeliebhaberin - 10.10.2010, 08:48
[] - mama strickt - 10.10.2010, 10:02
[] - Kaffeeliebhaberin - 23.10.2010, 19:15
[] - mama strickt - 23.10.2010, 19:42
[] - Strickmaus - 23.10.2010, 19:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste