Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / ein Büchlein zum Lüften Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
ein Büchlein zum Lüften
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
ein Büchlein zum Lüften
Hallo!
Ich hab ja schon öfters durchblicken lassen, das ich Strickbücher sammle und besonders auf alte Sachen scharf bin. Heute lag wiedermal eins im Kasten, erfolgreich für nen Appel und nen Ei bei Ebay ersteigert.
Ich habe das Gefühl, die Anbieter versprechen sich eine Menge Geld damit und keiner weiß es richtig zu schätzen, welches Kleinod dort angeboten wird, mitunter echte Raritäten. Das hier ist aus dem Ullsteinverlag und von 1922. Der Verkäufer hat nichts beschönigt oder gutgeredet, es ist in dem Zustand, wie beschrieben. Einige fliegende Blätter, aber alles komplett, sogar die Musteranleitungen sind dabei. Es wirkt viel genutzt und der Hausherr stand auf Zigarren, das riecht man. Ich werde es erstmal für 2-3 Tage an die frische Luft befördern, heißt im Klartext auf dem Balkon aussiedeln, so kann es nicht in den Bücherschrank, dann riechen bald alle meine Bücher so.
Mit der deutschen Schrift habe ich keine Probleme kann sie fließend lesen, aber nicht schreiben.
Im Großen und Ganzen nichts anderes von den Techniken her wie heute, wo manche so tun, als hätten sie das Rad neu erfunden. Einige von den alten Modellen, sind heute, etwas abgewandelt, wieder modern.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
26.10.2010 15:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Julianna Offline
Member
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Wow, da hast du aber einen guten Fang gemacht.
28.10.2010 06:34
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #3
 
Huii, da könnt man ja glatt neidisch werden ;) . Alte Bücher haben so das gewisse Etwas, und wenn's dann auch noch ums liebste Hobby geht, was will man mehr! Tolles Schnäppchen :thumbsup:
31.10.2010 03:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
Mittlerweile riecht es nicht mehr so dolle, aber nch darf es keinen Einzug in die Vitrine halten.
Kann es auch noch garnicht, ich bin noch am lesen.
31.10.2010 10:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Ein Schätzchen für das Schätzchen Lachen , viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Ute
01.11.2010 11:48
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste