Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Ziemlich selten Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Ziemlich selten
Verfasser Nachricht
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Ziemlich selten
ist ein so großer Champignon bei uns zu finden.
Vor 2 Wochen brachte mein Mann schon mal 2 von den Riesen mit. Gestern abend kam er dann wieder mit so einem Teil. Ich freu mich dann immer, denn ich liebe frisch gebratene Pilze. Der Pilzhut hatte einen Durchmesser von 17cm und die Gesamthöhe betrug 23cm. Von mir aus könnte mein Mann immer die großen mitbringen, da muß ich nicht soviele Pilze putzen Grinsen Grinsen .

[Bild: 002alt.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ja und heute morgen hab ich gedacht ich seh nicht richtig, da schleicht hier ein Dachs auf der Weide rum. Irgendwie schon ungewöhnlich, sie sind ja schließlich nachtaktiv.
Da er relativ schnell unterwegs war und ich stark ranzoomen mußte, hatte ich keine Zeit die Kamera richtig einzustellen, daher dieses unscharfe Bild. Aber man kann ihn ja erkennen.

[Bild: 010ax.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße
Ute
31.08.2010 13:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
Wow, der ergibt ja gleich eine Pfanne voll. Was gibt es dazu?
Solange die Dachse nicht bis aufs gehöft kommen ist es doch ok. lasse sie schleichen.
LG Anke
01.09.2010 08:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #3
 
Cool, ein Dachs!!!

Habe noch nie einen in freier Natur gesehen...aber bei uns in der Stadt verirren sich schon mal Füchse in den Garten meiner Eltern...

Den Pilz finde ich auch hammermäßig, wo findet dein Mann denn so grosse Champignons? Im Wald ? Im Supermarkt? Oder züchtet ihr die sogar?
01.09.2010 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
*g* Den Pilz hättest Du ja fast als Regenschirm benutzen können! Fröhlich

Einen Dachs "in echt" hab ich mal im Otterzentrum gesehen, das war auch das erste Mal. Wäre völlig aus dem Häuschen, wenn mir einer hinter dem Haus herumliefe!!
01.09.2010 11:42
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrippe
Gast

 
Beitrag #5
 
Cool, ist das ein Riesenpilz.

Bei uns wachsen die Pilze sogar schon im Garten, da im Wald anscheind kein Platz mehr ist Lachen Ich bin mir ja immer so unsicher ob, das eßbare oder giftige Pilze sind. Aber Männe meint, er kenne sich mit sowas aus. Nagut, hab gestern alle auf der Wiese gefundenen Pilze im falschen Hasen versenkt und wir leben auch alle noch.



Ein Dachs auf der Wiese wäre mir auch angenehmer, als irgendwo im Haus. Wir hatten monatelang einen Mitbewohner im Haus. Der hat die Nacht zum Tag gemacht X( Erst als wir den Baum, der am Haus stand, abgesäbelt haben, ist Ruhe eingekehrt. Da ist er immer hochgeklettert und dann übern Dachstuhl in den Boden rein.
06.09.2010 10:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Schrippe schrieb:Aber Männe meint, er kenne sich mit sowas aus.

Genau so geht es mir auch immer. Und wir leben auch noch alle. Lachen

Liebe Grüße
Ute
08.09.2010 07:48
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnurzel
Gast

 
Beitrag #7
 
Lamettahaar schrieb:Cool, ein Dachs!!!

Habe noch nie einen in freier Natur gesehen...aber bei uns in der Stadt verirren sich schon mal Füchse in den Garten meiner Eltern...

Den Pilz finde ich auch hammermäßig, wo findet dein Mann denn so grosse Champignons? Im Wald ? Im Supermarkt? Oder züchtet ihr die sogar?
Tja, genau das wollte ich auch darauf anworten Grinsen ! Ein Dachs???!!! Wahnsinn, würde auch gerne mal einen sehen Traurig
Und der Champignon ist ja unglaublich! Ist mir in dieser Größe auch noch nie unter gekommen! Aber jetzt mal wirklich: Wo findet man denn so welche? Champignons wachsen doch nicht einfach so im Wald, die werden doch so ganz kompliziert gezüchtet, oder?
08.09.2010 16:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Sorry, hatte ich überlesen.
Mein Mann arbeitet auf einem Golfplatz (war früher Weideland) und wenn er morgens seine Runden zum mähen dreht, da findet er die Pilze. Dieses Jahr hatten wir sogar hier bei uns auf dem Rasen einige Champignons, was mich sehr gewundert hat.

Ja, und Dachse haben wir hier in der Gegend viele. Wenn man im dunkeln unterwegs ist, sieht man sie oft. Aber am hellichten Tag ist ja wohl ungewöhnlich.

Im Moment kann ich stundenlang zwei Eichhörnchen zuschauen, wie sie die Nüsse bei uns klauen und dann in der Erde verbuddeln. Da sich die zwei aber nicht so ganz einig sind, wer welche Nuss bekommt, gibt es auch heftigen Streit. Da fliegt dann auch schon mal eins ein paar Astetagen nach unten, und dann motzen, keifen, quieken, neee sie schimpfen sich ganz böse an. Aber so lange sie nicht hier auf die Straße laufen können sie machen was sie wollen.

Liebe Grüße
Ute
09.09.2010 07:36
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #9
 
Ach, das Dachs-Foto ist ja allerliebst :love: . Toll daß Du so einen Schnappschuß machen konntest :thumbup: .

Wir haben hier auch Eichhörnchen vor dem Fenster. Hintenraus ist's grün mit Bäumen & Co, und da springen immer wieder die süßen Hörnchen rum, leuchtendrote, dunkelbraune.... man kann sie herrlich beobachten und ich hab auch schon diverse Fotos gemacht, einfach süß :love: . Letzthin kam mir mal eins so was von nah, ich denk mal bloß 30-40 cm waren dazwischen. Das war aber nicht hier, sondern als ich auf Sohni wartete, als er in der hiesigen Stadionhalle zu ner Ferienveranstaltung war. Da saß ich auf so einem kleinen Innenhof, plötzlich plumste was hinter mir in den Hecken, und dann kam ein rostrotes Eichhörnchen daher. Blieb neben mir kurz sitzen, guckte mich mit seinen Knopfaugen an, und lief dann seelenruhig weiter über den Hof, schnell über die Straße und verschwand in den Bäumen beim Fußballplatz Grinsen

Der Riesenchampignon ist ja übrigens echt unglaublich 8o , hab ich auch noch nicht gesehen.
10.09.2010 23:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #10
 
Mein Heimatort hat einen Stadtpark, darin gibt es den "Eichhörnchenplatz". Der ist nicht offiziell, wird nur so genannt, aber wenn man da "Hansi! Hansi!" ruft, kommen alle hungrigen Hörnchen angewetzt und nehmen einem die Nüsse aus der Hand. Als mein kleiner Bruder 3 Jahre alt war, stand er dort herum, und ein Eichhörnchen ist an seinem Hosenbein hochgeklettert. Manfred rührte sich nicht, stand stocksteif da und brüllte mit weit offenem Hals! Irgendwie hat er sich bedroht gefühlt. Und ich als gefühllose ältere Schwester wollte mich schlapp lachen über sein Geheul. Lachen
12.09.2010 20:09
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich bin ziemlich nervös stricknadel67 9 16.511 30.01.2010 13:35
Letzter Beitrag: Strickfee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste