Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Einschulung Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Einschulung
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
Einschulung
Hallo und guten Abend!
Erschöpft aber zufrieden, vor allem die Kinder und ganz besonders Vicky.
Es war ein schöner Tag und im Moment beschäftigen sich die beiden mit dem Kidiart-Studio.
Der Tag fing mit Regen an. Meine Bitten wurden erhört und es hörte dann gegen 8 wieder auf und blieb soweit auch trocken, bis auf ein superkurzes Gewitter mit Platzregen, aber erst am späten Nachmittag.
Die Feier selbst war schön, nicht zu lang mit einem tollen Pogramm. Als die Kidis von ihren Lehrern aufgerufen wurden, war ich ein bisschen den Tränen nah. Jetzt ist aus meiner Kleinen eine Große geworden. Die Klasse insgesamt besteht aus 8 Zweitis und 11 Erstis, eine recht übersichtliche Klasse finde ich. Die Klassenlehrerin hat uns Eltern vor Beginn persönlich begrüßt, soweit sie uns von der ersten Elternversammlung noch in Erinnerung hatte. Bei uns war es einfach, sie kennt Carsten, sie hatte im letzten Jahr ab und an in seiner Klasse vertretungsweise unterrichtet.
Ganz ehrlich, Vicky war von den Mädels am hübschesten gekleidet. Ein Kind kam mit einer Art Faschingskostüm, manche in Leggings und Bluse andere mit dem was sie jeden Tag tragen und ausgelatschten Schuhen. Die Jungen waren nett angezogen, schicke Hosen, fast alle mit Hemd, neuen Schuhen und frisch geschnittenem Haar. Richtig schnieke.
Unsere Gäste waren auch da und kurzfristig erhöhte sich die Zahl, meine Schwägerin mit Mann kündigten sich Donnerstag noch an. Die zwei waren aber nur zur feierstunde da, sind dann noch zu einer anderen Einschulung gefahren. Ich hatte mich gefreut und Vicky natürlich auch.
Geschenkemäßig hat sie heute abgeräumt. Neben dem Kidiart von uns, dem CD-Player vom Chef meines Mannes und der CD von meinen Eltern gab es zusätzlich noch eine große Schultüte mit Süßigkeiten von einer Freundin, die auch mit ihren Kindern eingeladen war. Na und meine Schwägerin gab es ein ganz süßes Poesiealbum-kennen die Kids heute kaum noch, ein bisschen was zu malen und was ich eigentlich am besten finde, ein Lineal, das kannste verbiegen in alle Richtungen. Ich hab sowas noch nicht gesehen und werde auf alle Fälle auch für Carsten solche Lineale kaufen. Gibt es bei Toyrus.
So, das war es erstmal für heute, ich werde zusehen das ich die beiden zur Ruhe und dann ins Bett beomme. Ich bin fix und fertig.
meine Eltern haben sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, alles war wunderhübsch geschmückt, mit Ballons und so, der Kuchen war echt lecker und auch das Abendessen hat gemundet.
Alles in allem dürfte es für Vicky ein Tag gewesen sein, der ihr lange im Gedächtnis bleiben wird.
LG und einen schönen Sonntag, Anke
Das Foto habe ich etwa 20 min bevor wir los sind gemacht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
28.08.2010 20:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #2
 
mama strickt schrieb:Ganz ehrlich, Vicky war von den Mädels am hübschesten gekleidet.
Das glaub ich auf's Wort! Es freut mich, daß Ihr so einen schönen Tag hattet! Und morgen ein Tag zum Ausruhen, bevor es am Montag dann mit dem "Ernst des Lebens" losgeht ....
28.08.2010 23:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Sie sieht ja auch richtig schnieke aus.
Hab die Daumen gedrückt, das es bei euch nicht so regnet wie bei uns.

Liebe Grüße
Ute
29.08.2010 09:13
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #4
 
Klasse, dass ihr einen schönen Tag hattet!!! Lachen

Ich wünsche deiner Tochter einen tollen Schulstart und viele neue Freunde...... :thumbsup:

Poesie-Album...find ich ja schön...hab meins auch noch aufgehoben...aber viele kennen das nicht mehr...aber zum Glück gibts ja www...da kann man bestimmt schöne Sprüche finden
Fröhlich Fröhlich
29.08.2010 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #5
 
So, die ersten Tage sind rum. Montag stand sie schon um 6 auf der Matte:Mama wann muß ich los?
Die erste Woche haben sie nur von 8-11Uhr Schule, da wird erstmal eingewöhnt, alles mögliche gezeigt, gemalt, Tinto-Lied lernen usw.
Heute früh allerdings habe ich sie wecken müssen: Was schon aufstehen? Na das kann heiter werden, es ist ja erst der 3. Tag.
Ab nächste Woche wird es ernst, da gehts dann ans eingemachte.
LG Anke
01.09.2010 08:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Deine Kleine sieht super hübsch aus!!
Ich finde auch, die Schuleinführung ist ein ganz wichtiger Tag für die Kinder, dass soll auch mit der Bekleidung unterstrichen werden.

Ich wünsche Deiner Kleinen viel Spaß in der Schule und Freude beim Lernen!
05.09.2010 21:23
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #7
 
Und nu?
Vicky ist seit gestern krank. Früh lief ihr nur die Nase, später fing sie auch an etwas zu husten. Zum Nachmittag hin wurde sie immer ruhiger und ich hab Fieber gemessen. War kaum was nur leicht erhöhte Temperatur. Vorhin war sie kurz wach und mir krabbelte was ziemlich warmes unter die Bettdecke. Schnell ausgenutzt, 38,2. Ich behalte sie heute zu Hause, zumal sie auch 2h Sport hat. Mit dem Schnupfen hätte sie eh keine Freude dran. Mal sehen wie es dann zum Abend hin ist, entweder muß ich mit ihr zum Arzt oder ihre natürlichen Kräfte setzen ein und sie ist wieder fit. Geht bei Vicky immer ganz schnell, meistens hängt sie nur einen Tag komplett durch. Abwarten.
LG und einen schönen Tag, Anke
06.09.2010 06:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleines_biest
Gast

 
Beitrag #8
 
Oh nein, hat sich die Kleine wieder gut erholt?

Mein Junge wurde auch eine Woche nach der Einschulung krank. Er bekommt immer Fieber, wenn er ganz aufgeregt ist :-( Inzwischen ist er in der zweiten Klasse und super glücklich, er ist schließlich der einzige, der zur Schule geht, seine kleinen Schwestern sind ja grade erst im Kindergarten!
14.09.2010 16:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #9
 
Vicky ging es schon am Abend wieder gut und sie wollte am Dienstag dann unbedingt wieder in schule. Bei ihr habe ich das Glück, das es entweder ganz schnell vorbei ist oder sie haut richtig rein und dann dauert es. Hatte ich bisher zum Glück erst einmal und da war sie noch sehr klein.
LG Anke
14.09.2010 18:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #10
 
Auch bei uns war nun gestern wieder der 1. Schultag. Meine kleine war total aufgeregt, geht ja jetzt auf eine neue Schule und ist (immer noch) begeistert. Mal schauen, wie lange das anhält. Zumindest hat sie tolle Klassenlehrer (bei uns gibts dort zwei - Mann und Frau). Ab nächste Woche gehts dann richtig los mit Nachmittagsunterricht, bin ja mal gespannt, wie das dann alles klappt.
15.09.2010 07:24
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste