Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / was schenkt man... Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
was schenkt man...
Verfasser Nachricht
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #11
 
Hallo,

ich glaube dieses gemischte- Klassen-System ist auf freiwilliger Basis...
Hier in NRW in meiner Stadt gibt es mindestens eine Schule die die ersten und zweiten, sowie die dritten und vierten zusammengelegt hat.
Wie das in der Praxis ausschaut weiss ich aber nicht... Huh
26.08.2010 09:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #12
 
In Bayern ist es nicht ganz so freiwillig... Wir haben es vor vier Jahren mehr oder weniger "aufgedrückt" bekommen, weil diese zwei Jahrgänge (1 + 2) zuwenig Kinder waren, um vier eigenständige Klassen (jeweils 2 x 1. und 2 x 2. Klasse) zu bilden. Und jeweils eine Klasse pro Jahrgangsstufe wären zuviel Kinder gewesen.
Nachdem aber die Kurve der Schülerzahlen extrem nach unten zeigt, wird das vermutlich jetzt zur Regel, zumindest bei uns in Bayern. Wenn das Konzept der Lehrkräfte gut ist, kein Thema, ist es wirklich eine tolle Sache. Wir haben uns damals auch freiwillig gemeldet für diese Mischklasse und es nicht bereut.
26.08.2010 10:19
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #13
 
Ich bin richtig froh das wir das nicht mitmachen mußten, es wurde bei uns eingeführt als Pascal aufs Gym gewechselt ist. Die Eltern waren hier teilweise am verzweifeln, denn die Lehrerinnen standen nicht hinter dem Konzept. Es gibt hier sogar 2 Grundschulen die es wieder abgeschafft haben.

Liebe Grüße
Ute
26.08.2010 12:00
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste