Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Bin wieder da Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Bin wieder da
Verfasser Nachricht
Strickmaus Offline
Senior Member
*

Beiträge: 273
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Bin wieder da
Eigentlich bin ich schon seit Sonntag wieder im Lande, aber es war immer recht stressig in letzter Zeit. Erst war noch einen Tag mein Neffe da und dann kamen gestern mein Bruder, nebst Neffe und meinem Vater zu Besuch. Also, viel Arbeit. Ich hoffe, daß nun etwas Ruhe einkehrt.
Meine Oma hat sich über das mitgebrachte Tuch sehr gefreut, das andere, große hat dann meine Tante genommen. Sie hatte auch nichts dagegen, daß ich gestrickt habe. Im Gegenteil, sie hat mir sogar geholfen, meinen neuen RVO anzupassen, bevor ich die Ärmel stillgelegt habe und war ganz begeistert von den Sachen, die ich sonst noch mithatte.
Meine Mutter flippt ja leider immer aus, wenn ich stricke, ob nun bei ihr, oder bei mir, wenn sie zu Besuch kommen. Dabei hat sie früher auch viel gestrickt und die Nadeln kaum aus der Hand gelegt. Ich werde aber demnächst trotzdem stricken, wenn sie da ist. Kann ja ein einfaches Muster sein, bei dem ich mich trotzdem unterhalten kann.

LG
Martina
19.08.2010 20:13
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Das ist richtig, Strickmaus! Zumindest in Deinem eigenen Zuhause musst Du Dir das Stricken doch nicht verbieten lassen. Als meine Eltern noch lebten, war es selbstverständlich, dass ich mein Strickzeug mit hatte, wenn ich sie besuchte.

Allerdings hab ich dann auch kein Muster genommen, bei dem man aufpassen musste. Nur die Hände waren beschäftigt.

Noch heute kann ich am besten zuhören, wenn ich dabei stricke.
20.08.2010 02:22
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #3
 
Erstmal natürlich Willkommen zurück, auch wenn es etwas spät kommt ;-). Also wegen dem Stricken in Anwesenheit anderer schließ ich mich Nebelwind an! Was ist denn schon dabei, solang Du nicht dauernd auf ein Musterblatt starrst sondern einfach nur die Hände bewegst. Hat doch auch was Gemütliches! Zu meinen sozusagen "Ex Schwiegereltern-in-spe" hab ich's damals auch immer mitgenommen, da fand niemand was dabei, und bei meinen Eltern selbstredend, da meine Mama auch gestrickt oder gehäkelt hat, da saßen wir oft zu zweit mit dem Nadelzeug in der Hand :love: . Bei meinen heutigen Schwiegereltern hab ich's sehr lange Zeit nicht gemacht, hatte irgendwie das Gefühl es paßt da nicht. Aber seit letztem Jahr mach ich das dort auch, wenn mal wieder ne größere Familienfeier angesagt ist wo man zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken (oder Kaffeetrinken und Abendessen) nicht weiß, wie man die Stunden totschlagen soll Lachen , bisher hat noch keiner gemeckert, höchstens gefragt, was es denn wird ;) . Frag Deine Mutter doch mal, warum sie das so stört, wenn sie selber früher auch so gern gestrickt hat, denn eigentlich müßte doch gerade sie das dann verstehen ?( .
10.09.2010 23:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste