Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Ich hab einfach keine Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Ich hab einfach keine
Verfasser Nachricht
Gerlinde Offline
Member
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Ich hab einfach keine
..... IDEE :wacko: :wacko: :wacko:

Ich hab ein tolles Garn und ich bräuchte eine leichte Strickjacke (Cardican), die ich auch mal unter 'ne Jacke ziehen kann.
Aber ich finde einfach kein passendes Muster. Ich dachte u.a. schon daran einfach nur 3li, 3 re zu stricken, aber das ist vielleicht auch langweilig.
Ein bißchen muß ich auch auf den Garnverbrauch achten, da ich nur 600gr (sollte eigentliche was Kurzärmliges werden) habe.

Bei DROPS hab ich auch schon alles durch ..... werd ich wohl auf die göttliche Eingebung warten müssen.
?( ?( ?(
19.08.2010 19:37
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sabine
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo Gerlinde , gehe mal zu Junghans und gebe dort als Suchbegriff Damenjacke, kurzarm oder nur Damenjacke ein.

Dort sind dann einige Modelle. Und die meisten kann man auch gratsi downloaden.
20.08.2010 08:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Oder schau mal bei Lana Grossa.

http://www.lanagrossa.de/service/mdm/

Liebe Grüße
Ute
20.08.2010 08:58
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #4
 
in der Diana (zeigen sie Haut) sind ein paar tolle Model drin.
20.08.2010 19:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #5
 
Hallo Gerlinde!
Erzähle uns doch mal was du für Garn hast, uni, bunt, Farbverlauf, die LL wäre interssant.
Für eine Jacke in deinem Stil würde ich bei dünner Wolle ein Lochmuster empfehlen. Es gibt ja welche die sind sind nur mit wenigen Löchern. Bei dickerem Garn, mit so um die 120-150m auf 50g, ein Strukturmuster.
Nimm auf keinen Fall Zopf-oder Patentmuster oder krausgestrickt. Zum einen brauchst du da mehr Wolle, zum anderen werden sie recht dick und eignen sich nicht unbedingt zum drunter tragen, es sei denn wir haben einen kalten Winter wie der Letzte.
Hast du ein Garn aus dem Crazyshop mach einfach ne Probe. Manche Garne wirken nur richtig bei glatt rechts.
LG Anke
21.08.2010 07:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerlinde Offline
Member
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Hallo Anka,

ich hab "Sommerspiel" (Crazy), allerdings keine LL und stricke mit 3,5NS (angegeben war 4).
Dass Zopf und Patent mehr verbraucht weiß ich, aber auch linke Maschen?
Ich hab jetzt ein Muster "3li, 1re verschr., 1li, 1re verschr., 1li, 1re verschr., 3 li.......
Da mit werd ich dann nachher mal meine 100 und wievielste Mapro machen und der "Strickrechner" rechnet ja auch den Verbrauch aus.
Ich will ja am liebsten eh wieder RVO stricken, dann muß ich halt in der Länge etwas variieren (wg.Verbrauch)


@ Sabine, danke für den Tipp mit Junghans, da hatte ich noch nicht geschaut .... werd ich aber auch noch machen

21.08.2010 13:13
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #7
 
Hallo Gerlinde!
Bei kraus gestricktem strickst du jede reihe quasi 2x, einmal in der Hin-einmal in der Rückreihe, glatt rechts strickst du ja hin rechts, rück links, ergibt 2 Reihen, beim Krausen hast du auf der einen Seite immer nur eine sichtbare Reihe?
ich hab dir hier mal eine kleine Auswahl an Mustern bei Drops rausgesucht:
http://www.garnstudio.com/lang/de/oppskr...struk=hull
Bei Strukturmuster kommen nur Zopfmuster raus.
Vielleicht ist da ja was dabei.
LG Anke
21.08.2010 14:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerlinde Offline
Member
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Nochmal DANKE für Deine Hilfe und Tipps, Anke !!

Ich hab mich jetzt für die Anleitung von Modell 434/0
Code:
http://www.junghanswolle.de/F=kategorieuebersicht/ID_MANDANT=01_D/ID_KATEGORIE=100141/HI=menue_links?SID=SID_UzH8ep6KBVygNDhc4a3byzEaurb6
von Junghans entschieden.
21.08.2010 21:06
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #9
 
Hallo gerlinde!
Die ist ja hübsch, könnte auch ein Projekt für mich sein.
Werd ich mir mal abspeichern.
Bin schon auf dein Werk gespannt.
LG Anke
21.08.2010 21:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  keine Lust mama strickt 5 9.197 17.04.2010 12:15
Letzter Beitrag: mama strickt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste