Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Libelle gefunden Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Libelle gefunden
Verfasser Nachricht
alte*motte
Gast

 
Beitrag #1
Libelle gefunden
Hallo!

Hat jemand schonmal eine Libelle gerettet?
Hab sie in der Einfahrt gefunden. Sie lebt, aber fliegt nicht und bewegt sich kaum. Was mache ich jetzt nur mit dem süssen Ding? Ich möchte sie ja auch nicht gerne sterben lessen... :S
17.08.2010 17:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alte*motte
Gast

 
Beitrag #2
 
Sie ist weggeflogen!! Lachen :thumbsup:

Ich hatte sie ja reingeholt, und mein Männe meinte, ich soll sie raus bringen. Sie würde ja eh sterben... Die Flügel sind getrocknet (regnet schon den ganzen Tag), und als ich sie rausbringen wollte, ist sie weg.
Jetzt ist es gerade einen Moment mal trocken. Vielleicht waren die Flügel zu nass geworden, aber auf der Strasse hätte sie bestimmt jemand platt getreten. Manche passen ja beim laufen nicht auf...

Meine Fahrschüler haben mich aber schon etwas ausgelacht... (bin im Büro)

Aber sie lebt!! Hab mich wirklich gefreut!
17.08.2010 17:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Super, Motte! :thumbsup:
Von Leuten wie Dir brauchen wir noch viel mehr.

Ich mach sowas auch immer. Wie viele Tierchen ich schon im Laufe meines Lebens gerettet habe, lässt sich nicht mehr beziffern. Ich rette auch Spinnen in der Wohnung und bringe sie raus, weil sie nur verhungern würden. Sooo viel Ungeziefer hat man drinnen ja nun auch nicht.

Und Libellen sind so schön! Und völlig harmlos; es gibt ja Leute, die glauben, sie würden stechen.

Es gibt nur eine Sorte von Tieren, die ich mit Bedauern und dann aber so schnell wie möglich und ohne Quälerei töte: Motten. (Keine Nachtfalter! Sondern wenn mal eine dieser kleinen gelblichen Kleidermotten auftaucht.)

Ob die alt oder jung sind, frag ich nicht... Fröhlich
17.08.2010 19:14
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
Schön, das ihr nur das Wetter zu schaffen machte, ich finde Libellen wunderschön.
Im Garten habe ich auch welche rumfliegen, etliche Gartennachbarn haben kleine Teiche, dahalten die sich ja auch auf und kommen bei uns zu Besuch.
LG Anke
18.08.2010 07:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alte*motte
Gast

 
Beitrag #5
 
Sind auch schöne Tiere.
Ich hatte extra noch gegoogelt, aber über Plfege oder ähnliches hab ich kaum was gefunden.
Manche sagen auch, die würden beissen... ?( Machen die auch nicht. Sind ganz lieb.

Hoffentlich lebt sie noch ein paar Wochen. Wenn die geschlüpft sind ist die Lebensdauer nur 6-8 Wochen... Schade...

"Meine" Libelle ist blau gewesen.
18.08.2010 13:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Ja klar, die beißen! *g*
Hast Du nicht die großen Reißzähne gesehen? Fröhlich
18.08.2010 15:01
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrippe
Gast

 
Beitrag #7
 
Ist ja süß Lachen

Libellen scheinen kleine Sensibelchen zu sein. Wir hatten am Sonntag eine regelrechte Libelleninvasion. Sitzen so im Garten und ich meinte zu meinem Mann, kuck mal da fliegt eine Libelle, dann waren es zwei, dann drei ....... irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Ich denke mal, die sind alle aufeinmal geschlüpft. Wir haben ein Pool und einen kleinen Gartenteich. Im Pool muß ich fast täglich irgendwas retten. Libellen waren auch schon bei. Die stellen sich dann tot oder was auch immer aber irgendwann sind sie weg. Ich lege sie zum trocknen auf die Kantensteine, so wie auch Bienen und Hummeln. Alles andere darf "ersaufen" Lachen Obwohl ich ja manchmal denke, daß alles seine Daseinsberechtigung hat?
19.08.2010 11:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Schrippe, kein Lebewesen ersäuft gern,alle haben Angst und fühlen Schmerz.
Dann kommt der Mensch und sagt: Du gefällst mir nicht, du bist unwertes Leben, deine Todesangst interessiert mich nicht.
Bei mir wird alles gerettet. Ich kann mein Mitleid nicht aufteilen.
19.08.2010 16:55
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #9
 
Libellen muß ich auch immer aus dem Pool retten, aber Viecher wie Bremsen, Fliegen die dieses Jahr wie die Pest nerven und Stechmücken müssen sterben.

Liebe Grüße
Ute
20.08.2010 08:50
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrippe
Gast

 
Beitrag #10
 
Nebelwind, ich ertränke die ja nicht und halte deren Minikopf unter Wasser Lachen Meistens sind die ja schon tot und werden aufgesaugt. Leider überleben auch Hummeln und Bienen nicht immer. Ist halt Natur. In einem See muß das so sein, sonst würden wieder andere Kreaturen verhungern.

Nee, Pferdebremsen rette ich auch nicht, wirklich nicht. Ich hab noch nie in meinem Leben sooo viele Bremsen gesehen. Mein Mann wurde von einer vorgestern gestochen und der Arm ist immer noch dick und angeschwollen und voller Pusteln.
20.08.2010 11:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste