Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / wenn einer eine Reise tut Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
wenn einer eine Reise tut
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
wenn einer eine Reise tut
Hallo!
Neben all der Aufregung mit der Bauerei, den Katzen, der Hitze usw. habe ich eins ja ganz vergessen.
Kurz vor Baubeginn habe ich Crazy eine Strickmaschine zukommen lassen, eine Brother, sie will da was ausprobieren. Da die eine andere Funktionsweise hat wie eine Singer-Lochmusterschlitten, Lochkarten etc.- braucht sie eine Unterweisung. Nun hatten wir immer hin und her überlegt wie wir das am Besten hinbekommen, denn alles am Telefon ist wie Brotbacken . Bis zum fertigen Teig, hier der Aufbau der Maschine klappt das. Nun habe ich ja in einigen Tagen Geburtstag und was soll ich sagen? Meine Familie hat mir vorab quasi ein Flugticket geschenkt.
Noch eine Woche, dann breche ich zu einem Arbeitsurlaub in Richtung Crazy auf. Ich freue mich schon, dann kann ich mir auch die neuen Garne noch vor Ort anschauen. Ob ich mir das Portemonaie auffülle oder die Karte mitnehme?
Meinen Geburtstag verbringe ich bei meinen Eltern, so hat meine Mutter auch was davon, immerhin bin ich ein Sonntagskind. Die Kleine bleibt dann gleich da, das ist seit Wochen so geplant, sie verbringt öfters mal einige Tage bei meinen Eltern , mit Opa angeln gehen usw. Am 2. dann gehts los, bis Freitag Abend. Zum Abendprogramm bin ich wieder hier.
Na denne.
LG Anke
25.07.2010 09:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #2
 
Viel viel Spaß, Gutes Wetter und nicht zuviel Schwitzen!
Freut mich für Euch, dass ihr Euch wieder sehen könnt. Grüß mir alle und trinkt einen Kaffee für mich mit 8)
25.07.2010 09:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Ja und weils so schön ist, bin ich am Montag Taxifahrerin und hole Anke vom Flughafen ab und dann geht es ab Richtung Eifel. Meine 2 haben meinem Urlaubsantrag zugestimmt und so werde ich auch 2-3 Tage bleiben.
Ich freu mich auch schon und bin gespannt auf neue Kreationen.
So wie ich mich kenne, muß das Portemonnaie gut gefüllt sein, vielleicht bekomm ich ja noch Urlaubsgeld Lachen :?: :?:

Liebe Grüße
Ute
25.07.2010 10:21
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Oder versucht doch nochmal schnell im Lotto zu gewinnen. :whistling:
Ich wünsche Euch viieel Spaß und trinkt auch für mich bitte eine Tasse Kaffee mit! ;)
25.07.2010 12:22
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Julianna Offline
Member
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
dann wünsche ich euch wunderschöne Tagen .

Und bitte....lasse uns auch noch etwas übrig von der neue Kreationen. Danke im voraus Lachen
25.07.2010 14:44
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
So, melde mich jetzt für ein paar Tage ab.
Ich muß langsam mal anfangen meine Sachen zu packen, denn wenn ich weiter so rum trödel, dann ist Anke am Flughafen und ich bin noch nicht aus den Pötten gekommen.

Liebe Grüße
Ute
02.08.2010 07:08
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #7
 
Hallo!
Ich auch, ich auch, also abmelden. Sind zwar noch gut 2,5h bis ich zum Flughafen muß, aber ich hab noch ein wenig zu tun.
Tasche ist gepackt, Strickzeug auch, hab extra die Bambusnadeln in die Socken eingezogen, dann kriege ich die Sachen wenigstens durch die Kontrolle und kann nach dem Check in noch etwas stricken. Es dauert danach noch einige Zeit bis zum Einstieg. Im Flieger selbst lohnt sich das auspacken nicht, kaum hat er die Flughöhe erreicht geht es auch schon wieder runter. Ist ja nur eine Stunde Flug.
Erst hatte ich ja überlegt mit der Bahn zu fahren, aber vom Preis her kam das sogar noch einige Euros mehr und die Fahrzeit von um die 6h hat mich abgeschreckt. Solange an einem Fleck zusitzen ist nicht mein Ding. Außerdem hätte ich eine Stunde eher los gemußt um zum Bahnhof zu kommen. Erst mit dem Bus zur S-Bahn, dann mit der selben einige Stationen, umsteigen Richtung Hauptbahnhof, dort den richtgen Bahnsteig suchen und und und. Och ne, da hab ich es dann doch lieber etwas bequemer. Der Flughafen ist (noch) in nur 10 min zu erreichen, kurz gucken von welchem Terminal, dort einchecken, etwas warten, einsteigen und ab gehts. In Köln das Gepäckband hypnotisieren und dann steht da ja dann auch irgendwo Ute und sammelt mich ein. Der Flughafen in Köln ist ja nur etwa oder nicht mal halb so groß wie Tegel.
Na dann Mädels, bis nächsten Samstag, ich fahre dann mal eine Bestellung abholen.
LG Anke :love:
02.08.2010 07:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Da hoffe ich, dass die Hysteriker am Flughafen Bambusnadeln erlauben und nicht meinen, Du willst damit dem Piloten die Augen ausstechen. Fröhlich
02.08.2010 10:54
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #9
 
Och manno, die Zeit rennt immer so schnell wenn sie es nicht soll. Da ist doch tatsächlich die Zeit schon um und ich bin seit gestern abend wieder zu Hause.
Anke war am Montag 10min. früher als geplant, so brauchte ich noch nicht mal einen Parkplatz suchen, denn sie stand schon draußen vor der Tür. So schnell ist die Fahrzeit zu Helgard noch nie vergangen, wir zwei hatten ja viel zu erzählen. (Ja und wer viel quatscht fährt dann auch mal schnell ne kleine Ehrenrunde um Köln Lachen )
Natürlich wurde jedes neue Garn begutachtet, besonders das Viskosillky. Die Farben sind echt ein Traum. Wie immer bin ich wieder nicht aus dem gucken und staunen rausgekommen.
Natürlich wanderte wieder so einiges in meine Tasche, was willste machen wenn das Garn ruft: Nimm mich mit. Lachen
Helgard hat mir dann noch ein Garn nach meinen Wünschen gemacht, alles nur Rottöne.
Ja und dann waren die zwei Tage auch schon wieder um.
Die Heimfahrt war dann die absolute Katastrophe, von den 125km hat es mindestens 100km wie aus Kübeln geschüttet. Auf der Autobahn teilweise mit 50km/h und Scheibenwischer 2 Stufe. Nee, war das ätzend und anstrengend. Ich war richtig froh als ich wieder hier war.

Ich möchte mich nochmal bei Helgard und Dieter für die Gastfreundschaft herzlichst bedanken.

So, jetzt wünsche ich den dreien noch einen schönen Abend und Anke morgen einen guten Flug.

Liebe Grüße
Ute
05.08.2010 17:19
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #10
 
Guten Morgen!
Ich bin auch wieder zu Hause, die Zeit ist viel zu schnell um. Kurz vor dem Landeanflug kam folgende Durchsage:
Verehrte Fluggäste, wir befinden uns im Landeanflug auf Berlin Tegel. Aktuelle Temperatur 23 Grad. es regnet.
ich bin bei strahlendem Sonnenschein in Köln abgeflogen und werde zu Hause von Regen brgrüßt. Mein Mann meinte noch, hier hat es gerade geschüttet, nun regnet es leicht. Es war auch richtig dunkel, mal abgesehen von der Uhrzeit (20 Uhr), schon sehr dunkel. Aber die roten Rosen von Mann und Kindern haben das schnell vergessen lassen.
Am Montag bin ich schnell in Köln angekommen, der Flieger hatte wohl Rückenwind und war früher da als geplant. Anruf bei Ute noch hinter der Sperre, mußte auf das Gepäck warten. "Och ich hab noch gute 10km" "Nicht hetzen, ich hab mein Gepäck noch nicht, kann noch etwas dauern, es kommen ja erst die großen Koffer." Nur diesmal waren davon nicht viele und Ruckzuck war meine Tasche da. Also raus aus dem Flughafen, Köln ist ja gegen Tegel eine Puppenstube. Trockenes Plätzchen gesucht denn es nieselte etwas und erstmal eine geraucht. Kaum ausgemacht, war Ute schon ran. Kofferraum auf, Tasche rein und ab ging es. Ich bin ja eine Kaffeetante und bekam sofort eine Kanne Kaffee samt Tasse in die Hand gedrückt. Ein Genuß nach der Brühe im Flieger. Die Fahrt in die Eifel verging schnell, wir hatten einiges zu erzählen. Von Helgard und Dieter wurden wir herzlich empfangen. Es war eine superschöne Woche die viel zu schnell um wahr. Uns sind die Augen übergelaufen, die neuen Garne sind in Natura viel schöner als auf den Fotos. ich hab ja schon einige, aber wenn mir jemand gesagt hätte, nimm dir einen Korb und gehe durch die Regale, such dir was aus, ich hätte nicht gewußt wo ich anfangen soll zuzugreifen. So blieb es dann bei meinen bestellten Garnen, die ich mir diesmal ja persönlich abholen wollte.
Dann hat Helgard ein Garn kreiert, Leute da müßt ihr zugreifen. Noch ist es nicht im Shop, aber wir durften die Strickprobe bewundern. Kuschelweich in Braun, traumhaft. Wir durften davon schon was erwerben und ich werde mir davon auf alle Fälle eine Weste stricken, wenn die Wolle reicht sogar eine Jacke. Vom Wunderlandgarn habe ich die Jacke für Vicky begonnen, ich hoffe sie bis zur Einschulung fertig zu bekommen.
Leider waren die 2 Tage von Ute noch schneller um als gedacht und sie hat ja geschrieben, das bei ihr der Himmel geweint hat.
Ich hatte noch das große Glück und durfte Helgard bei Färben über die Schulter schauen. Himmel ist das eine Plackerei. Stricker sind ja kreative Menschen, aber wenn Helgard färbt sprudelt sie über.

Liebe Helgard, lieber Dieter!
Vielen dank für eure Gastfreundschaft, ich komme gern wieder, wenn ich darf.
Das einzigste was mir nicht gefallen hat, waren die Tage, die viel zu kurz waren, obwohl wir bis weit nach Mitternacht zusammen gesessen haben.
Ute: es war superschön dich endlich persönlich kennen gelernt zu haben, da macht das künftige telefonieren noch viel mehr Spass. Ich hoffe dich auch wieder zu treffen, wenn ich wiederkomme.
Danke euch 3 für die schönen Tage.
LG Anke
Schönes Wochenende.
07.08.2010 08:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste