Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Neuer PC - bin gar nicht glücklich damit Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Neuer PC - bin gar nicht glücklich damit
Verfasser Nachricht
Trulla
Gast

 
Beitrag #1
Neuer PC - bin gar nicht glücklich damit
Hallo Zusammen,



kurz vor unserem Urlaub hat unser alter PC den Geist aufgegeben - mein Mann hat daraufhin direkt einen neuen gekauft - aber ich kann mich nicht wirklich damit anfreuden. Wir haben jetzt Windows 7 (vorher XP) und so einen großen Bildschirm im Querformat (vorher einen fast quadratischen). Irgendwie kriegt mein Mann das nun mit den ganzen Einstellungen nicht so richtig hin. :wacko: T-Online klappt gar nicht - wir müssen jetzt über den Internet Explorer ins Netz - wäre ja nicht sooo dramatisch, wenn ich nicht meine ganzen Favoriten auf der T-Online-Seite gespeichert hätte X( .



Außerdem stimmt irgendwas mit der Bildschirmauflösung (Größe) nicht - entweder ist die Schrift zu winzig (so das ich ne Lupe bräuchte) oder es ist zuuuu riesig! Dann ist das obere Drittel vom Bildschirm voll mit den ganzen Kopfzeilen (wißt ihr was ich meine: Zeile zum Webadresse eingeben, Google-Zeile und noch 3 andere Zeilen mit irgendwelchen Symbolen und Kram den ich nicht brauche). Unten am Bildschirm ist auch noch mal die Zeile mit dem Windows-Symbol, Explorer usw. aber auch ziemlich breit. Auf jeden Fall erscheint dann die Webseite auf der ich bin auf etwa der Hälfte des Bildschirms.



Bin inzwischen total genervt davon, meine Lieblingsspiele-Seiten (Zylom und Spielmit) besuche ich schon gar nicht mehr, weil das mit dem Bild echt keinen Spaß macht. Und bei myfreefarm (ähnlich wie Wurzelimperium) bin ich nur am Rauf und Runter Scrollen, weil ich nicht die ganze Farm auf den Bildschirm kriege. ;(



Ich will mein XP zurück :cursing: :thumbdown:



Sorry, das ich Euch jetzt zugetextet habe, aber das musste raus!
18.07.2010 10:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo Andrea!
Ich hatte voriges Jahr Vista auf dem neuen Rechner aber zum Glück noch die XP-CD. Mein Sohn hat den ganzen Kram gelöscht und mit XP überschrieben. Hat super geklappt.
Vielleicht habt ihr auch diese Möglichkeit.
LG Anke
18.07.2010 19:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Habe auch seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows 7 und bin sehr zufrieden. Allerdings ließ sich der Drucker nicht installieren, keine Treiber (ist ja erst 3 Jahre alt, da rüstet HP nicht mehr nach...) Nach einigem Suchen hat mir mein Fruend jetzt noch einen virtuellen Rechner mit Windows XP installiert, da läuft auch wieder der Drucker.
Mit Favoriten und so, das Spielchen kenne ich auch, aber wir haben dann doch die Dateien entdeckt, die kopiert werden müssen (allein hätte ich sicher aufgegeben.)

Habt Ihr mal beim Bildschirm die Einstellung "große Symbole" probiert? Ansonsten hat ein Flachbildschirm meist eine optimale Auflösung, sonst ist das Bild nicht scharf.
Die überflüssigen Symbolzeilen solltest Du aber ausschalten können.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Euch viel Geduld!
19.07.2010 15:44
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CatherineEtLaLaine Offline
Member
*

Beiträge: 180
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Trulla, ich habe seit einiger Zeit auch ein netbook, dass mit W7 läuft und auch vorher schon Erfahrungen damit gemacht und komme mit dem betriebssystem super klar und empfinde es sogar stellenweise besser als XP (von Windows Vista wollen wir hier mal nicht reden...Fröhlich). Dezüglich deines Problemes mit dem Internet Explorer: Diese ganzen "Kopfzeilen" kann man entfernen. Das sollte man theoretisch einfach oben bei Extras unter Add-Ons verwalten entfernen können (zumindest ist es so bei Firefox). Abgesehen davon würde ich dir generell empfehlen auf Firefox umzusteigen, ist sicherer, komfortabler und weniger nervig. Hat auch keine zig Kopfzeilen ;) Was die Schriftgröße angeht: Bei den Windows Betriebssystemen kann man bei fast allen Anwednungen mit der Tastenkombination STRG und + oder STRG und - das BIld entweder vergrößern oder verkleinern, geht auch bei fast allen Internetseiten. AUßerdem kannst du die Taskleiste (das dicke Ding unten mit den Symbolen) auch an alle Bildschirmränder verschieben. Würde sich bei einem Bildschirm im Querformat anbieten, wenn du es nach links oder recht außen verschiebst.
Ich hoffe, ich konnte dir damit eingermaßen helfen. An Windows 7 gewöhnt man sich und es ist echt gar nciht so benutzerunfreundlich.
Gruß
Sakura
19.07.2010 18:28
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Hallo Andrea,
wir haben ja auch seit kurzem einen neuen PC mit Windows7, man hab ich mich anfangs hier rumgeärgert. Aber nach und nach wird alles besser. Du gewöhnst dich nach einiger Zeit daran.
Wenn du mit der rechten Maustaste die Schaltflächen oben anklickst, kannst du aussuchen welche du ausblenden möchtest.
Die Schriftgröße kannst du auch mit STRG und Mausrad scrollen verändern.

Liebe Grüße
Ute
20.07.2010 12:53
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trulla
Gast

 
Beitrag #6
 
Huhu,



bin nach wie vor mehr als unzufrieden. T-Online haben wir inzwischen wieder drauf - aber eine andere Version als vorher und meine ganzen abgespeicherten Favoriten sind futsch :cursing:



Mit der Schriftgröße klappt es dank Euren Tipps inzwischen - ABER nur auf den "Hauptseiten" - wenn ich auf einer Seite eine Pop-Up öffne (z.B. bei den Spieleseiten, oder von der JH-Seite ins Forum) bleibt die Schrift nach wie vor winzig und das nervt.



Mir macht es inzwischen schon gar keinen Spaß mehr an den PC zu gehen! ;(
27.07.2010 15:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich bin so glücklich Meggy1954 7 11.590 31.03.2010 22:25
Letzter Beitrag: Strickfee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste