Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Strickbild Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Strickbild
Verfasser Nachricht
Schrippe
Gast

 
Beitrag #1
Strickbild
Hallölle



Sagt mal, geht euch das auch so, daß im Laufe der Zeit euer Strickbild ein total anderes wird?

Ich fang mal von vorne an. Ich hab immer ein sehr festes Strickbild gehabt, ob Socken oder auch größere Projekte. Seit Nov/Dez. letzten Jahres habe ich sehr sehr wenig gestrickt. Mir haben auch die Arme und die Schultern wehgetan, sodaß ich mir vllt. auch selber ne Ruhepause gegönnt habe. Seit ca. einem Monat gehts wieder aber angefangene Projekte kann ich nicht mehr weiterstricken, weil ich völlig anders stricke. Hatte für meinen Mann einen Socken fertig und hab den anderen jetzt weitergestrickt. Der eine war ne 42 und der andere geschätzte 47. Vor 4-5 Wochen hab ich andere Socken für ihn gestrickt, da weigert er sich ,die Dinger anzuziehen, weil die total labberig sind. Gibts denn sowas? X( ;) Mein Problem ist jetzt natürlich auch, ob die Labberdinger auch so strapazierfähig sind, wie die fester gestrickten?

Hab noch körbeweise angefangene Sachen rumzuliegen, die ich jetzt wahrscheinlich alle wieder aufribbeln darf.
28.05.2010 11:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Das hört sich irgendwie an, als hättest du vor der Pause verkrampft gestrickt und dadurch sehr feste.
Wenn ich meine Ufos nach langer Zeit wieder aufnehme ist auch schon mal ein kleiner Unterschied zu sehen, aber nicht so wie bei deinen Socken.
Und bevor du dich ärgerst solltest du vielleicht doch dem Ribbelmonster bescheid sagen.

Liebe Grüße
Ute
28.05.2010 12:10
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrippe
Gast

 
Beitrag #3
 
Das kann schon sein, daß ich verkrampft war aber jahrelang? ;( Auch als junges Mädel hab ich immer sehr fest gestrickt.

Ja klar, ich muß wohl alles aufribbeln. Ist nur verdammt ärgerlich. Da sind Tücher bei, wo ich echt am Verzweifeln war. Und Helgards Wolle wird leider auch nicht besser beim Ribbeln, zumal die schon vorher mehrmals geribbelt wurde.
28.05.2010 13:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Schrippe, meiner Erfahrung nach ist ein allzu lockeres Gestrick tatsächlich weniger strapazierfähig. Nun kann ich allerdings nichts über Socken sagen. Aber wie vor ein paar Tagen an anderer Stelle erwähnt: Mir ist mal ein Pullover total versaut, weil ich den extrem locker gestrickt hatte. Er wurde lappig, leierte sofort aus, und bekam im Nu Pilling. Seitdem stricke ich fest. Na, nicht zu fest, aber doch so weit wie's geht.

Einen Krampf kann ich auch kriegen nach zu langem Stricken, aber über die Jahre hat sich nichts geändert.
28.05.2010 16:26
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Vielleicht probierst Du es einfach mit dünneren Nadeln, bevor Du alles aufribbelst (das kannst Du immer noch)!
Ich stricke ab und an auch unterschiedlich, aber nicht so sehr, wie Du es beschreibst, Schrippe.
29.05.2010 13:57
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste