Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / mal melden Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
mal melden
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
mal melden
Hallo ihr Lieben!
Noch einige Tage, dann bin ich wieder greifbar. Am 31. kommen wir endlich zurück, ihr glaubt garnicht wie wir uns darauf freuen. Auch wenn momentan die Wohnung nicht den Eindruck macht, das wir hier ab nächste Woche wieder wohnen können.
Aber zuerst einmal möchte ich den Geburtstagskindern der letzten Wochen ganz herzlich nachträglich gratulieren :love: ,
euch sagen, was für schöne Stücke in der Galerie zu sehen sind, die Neuen begrüßen und und und.
Durch den Kaffeklatsch muß ich mich noch hindurch lesen.
Ich hab zu tun und weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Zumindestens sind die Handwerker soweit aus der Wohnung und die Tapete klebt an der Wand, Auslegware ist auch gekauft und muß in den nächsten Tagen ausgelegt werden. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen am WE nach dem Umzug alles so zusammen zu packen wie ich das gern wollte und mein Mann hat alles nur zusammen geschoben und abgedeckt. Nach der ersten Nacht in der Umsetzwohnung konnte ich mich nicht mehr bewegen, irgendein Knochen oder Wirbel streikte massiv und ich brauchte fast 4 Tage um wieder in die Gänge zu kommen.
Die ganzen Bauarbeiten hier sind gut über die Bühne gegangen, bis auf Kleinigeiten lief es Reibungslos. Allerdings haben die Kleinigkeiten es in sich. Am 14.5. war Bauabnahme, ich war etwas früher hier und habe alles eingehend begutachtet. Am meisten hatte die Küche abbekommen. Unser Herd stand total schief, der Tischler hatte alles ausgerichtet und irgendein Trottel ist dagegen gerannt und hat alles iweder verschoben. Widerstand war keiner da dort eine große Lücke ist in die der Spüler reingehört. Den haben wir aber in der anderen Wohnung. Der oberste Bauleiter ist fast sofort auf 180 gewesen und hat die zuständigen Gewerke gleich rangepfiffen. Die durften dann alles richten und der Elektriker mußte den Herd durchprüfen. Wäre der kaputt gewesen, da auch das Kochfeld was abbekommen hatte, hätten die mir einen neuen Herd stellen müssen, denn das ist mein eigener. Naja es fehlten einige Blendabschlüsse, die mußten die auch auch ersetzten. Der Spüleabfluß war nicht angeschlossen und das Beste: die mußten wegen der Elektroarbeiten ja die die Hängeschränke runternehmen und dabei ist der gesamte Fliesenspiegel abgefallen. Nun haben wir die eine Hälfte der Küche schneeweiß gefließt und die andere Hälfte weiß/grau gemuschelt. Ich hatte ja den Fliesenleger gebeten doch mal kräftig zu husten, damit die anderen Fliesen auch abfallen, er hat es probiert aber die wollten nicht. Naja so gehts auch und schlecht sie es auch nicht aus. Immerhin haben die als kleine Entschädigung gleich die Küche gestrichen. Wir hatten dafür schon Farbe gekauft und ich hab den Eimer auf den Schrank gestellt, mit Beschriftung Küche. Nagut haben wir weniger zu tun. Am schärfsten ist das Schlafzimmer gewesen und bringt auch den meisten Ärger. Am Tag der Abnahme entdeckte ich an der Lampe ein gebrauchtes Kondom. Ich glaube zwar nicht das sich dort jemand vergnügt hat aber zumindestens war eine Flüssigkeit drin. Ich tippe auf Saft oder Limo. Der Bauleiter hatte sich gerade wieder beruhigt, allerdings hab ich ihn so hinbekommen das er nur laut schnaufte und sich dann das grinsen doch nicht verkneifen konnte. Was mich dabei in Brast bringt ist ein Loch in der Wand. Die haben vom Bad ins Schlafzimmer durch die Wand gebohrt für die neuen Heizungsrohre. Das Loch konnten die nicht gleich zuschmieren da wir dort noch einen Schrank zu stehen hatten. Wir wußten nicht das der auch weg muß. Also hab ich zugesagt das wir den dann übers WE wegräumen, was wir auch getan hatten. Seit letzte Woche Mittwoch renne ich nun fast täglich den Leuten hinter her und am Freitag waren die endlich hier. Am Nachmittag bin ich dann explodiert. Wie bekloppt muß einer sein um nicht ein Schlafzimmer mit mehr als faustgroßem Loch und Heizungsrohren von einem Wohnzimmer mit einem Loch in der Wand für ein Kabel zu unterscheiden zu können? Die haben doch wirklich das klitzekleine Löchlein für den Lanschluß zugeschmiert. Leider war keiner mehr im Baubüro, sonst häte ich denen Pfingsten vermiest. Gestern früh hab ich dann dort etwas Ramba Zamba gemacht. Sollten die Leute nicht in einer Stunde hier sein, gibt es nochmals Theater vom feinsten. Das Büro ist bloß 3min zu Fuß von hier weg. Außerdem dürfen die das Loch wieder bohren, das ist nämlich nicht so einfach. Wir hatten uns damals extra einen Spezialbohrer geliehen,die Wand ist aus Stahlbeton.
Der Rest ist Top. Das einzigste was noch gemacht werden muß ist den Schließhebel vom Badezimmerfenster anbringen aber der Handwerker ist schon im Haus unterwegs. Achja und am Balkon wird noch gearbeitet, der soll bis 22. Juni aber auch fertig sein.
Stricken konnte ich auch etwas, das zeige ich in der Galerie.
Den Rest berichte ich dann nächste Woche. Bin schon zufrieden das ich hier wenigstes wieder Telefon und PC in Gange habe.
Seid alle lieb gegrüßt von Anke,
die jetzt den Putzlappen schwingen geht.
26.05.2010 09:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alte*motte
Gast

 
Beitrag #2
 
Na endlich ist ein Ende in Sicht, oder?

Ein gebrauchtes Kondom? Ich wäre explodiert... Gerade überleg ich, warum man da Saft oder was anderes reintun sollte... :whistling:

Aber was Du sonst noch alles mitgemacht hast... es kann nie mal was glatt laufen. Als meine Eltern vor 10 Jahren ein neues Reihenendhaus gekauft haben, war auch nicht alles so richtig, aber noch lange nicht so schlimm wie bei Dir.



Find ich aber gut dass Du trotzdem noch etwas Zeit für Dich findest Grinsen
26.05.2010 11:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Au weia, was für ein blöder Scherz - der mit dem Kondom! Da kam sich wohl jemand extrem witzig vor.
Und das mit dem Loch fürs Kabel ist ja auch mal wieder typisch! *kopfschüttel* Handwerker! Männer! Pah!
26.05.2010 19:28
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
Guten Morgen!
Ich warte schon wieder auf Handwerker. Nachdem sich gestern hier garnichts tat bin ich Nachmittags um 15Uhr nochmals in der Bauleitung aufgeschlagen, aber diesmal gleich beim Chef. Der hatte rumtelefoniert und bekam als Antwort:ich treffe mich dort gleich in der Wohnung mit der Mieterin. Gleich heißt bei mir innerhalb der nächsten 20min. Na gut, ich war zwar sauer, aber hab mich besänftigen lassen. Um 16Uhr war immer noch keiner hier aber die Arbeiter machten alle Feierabend. Ich wieder runter und wollte nochmal zum Baubüro. Da stand doch glatt am Nebenaufgang einer der Leute die ich sprechen wollte und der kam mir gerade recht. Auf den hab ich eh einen Rochus, der hat uns hier was vermasselt.Ich wollte in der Küche zusätzliche Steckdosen über der Arbeitsfläche haben und der hat das nicht weiter gegeben. Als ich das sah war es zu spät, aber da waren noch andere Kleinigkeiten die am Ende noch gemacht worden sind. Jedenfalls hab ich den angesprochen und nach dem gefragt der sich mit mir treffen wollte. Als Antwort kam nur: der wird schon noch kommen, aber in einer Art und Weise als wenn der mich als dumme Göre hinstellen wollte. Da bin ich dann regelrecht explodiert und hab den vor versammelter Mannschaft inklusive Mieter die dort rumstanden zusammengebrüllt. Was genau ich dem alles an den Kopf geworfen habe weiß ich nicht mehr sogenau. Anschließend hab ich mich umgedreht, denn Mann stehenlassen und bin in unsere Wohnung. 5min später war dann Besuch da, sammt dem Maurer. In etwa 30min kommt er persönlich und schmiert das Loch zu.
Warum nur haben vorhin die Handwerker alle so freundlich gegrüßt?
LG und einen schönen Tag, Anke

PS: Es geht um dieses Loch auf dem Foto und das ist nicht nnur Oberflächlich sonder geht durch die Wand bis ins Bad rüber. Nur von der anderen Seite ist die Wanne und die ist komplett verkleidet und gefließt. Solange das nicht zu ist können wir dort nicht weitermachen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
27.05.2010 10:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Sieht ja super aus das Loch! :thumbdown:

Ha, und da sieht man wieder, dass ein herzhaftes Wort zur rechten Zeit einiges bewegen kann!! Manche brauchen es wohl mal. Lachen
27.05.2010 16:55
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Mein Kommentar dazu:
Handwerker sind so ein ganz eigenes Volk.... Lachen Lachen !
27.05.2010 19:46
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Anke, der Tag des Rückumzuges steht ja kurz bevor, drück dir die Daumen das bis dahin alles klappt.

Liebe Grüße
Ute
28.05.2010 11:39
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alte*motte
Gast

 
Beitrag #8
 
Scheinbar wird es aber normal, dass irgendwie nur so "nebenbei" gearbeitet wird.

Mein neuer FahrschulGolf ist schon 4 Wochen überfällig, andere bestellte Sachen kommen auch nicht bei.

Samstag wollte ich in einem Wäscheladen bei uns im Dorf einkaufen. War alles reduziert wegen Geschäftsaufgabe, nur bedient hat mich keiner. Eine Verkäuferin war mit Sohn und Enkelkind beschäftigt, die andere hat aufgeräumt und eine weitere hat bedient (immerhin).



Was wird aus unserer Wirtschaft??

Ich finde es nicht mehr lustig.
31.05.2010 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste