Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Internetproblem Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Internetproblem
Verfasser Nachricht
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Internetproblem
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet. Nachmittags gehen manche Seiten einfach nicht auf, andere dagegen normal. Woran könnte denn das liegen? Wir dachten schon, es liegt wieder am PC, aber auch bei Vanessas Laptop gehen manche Seiten nicht auf bzw. laden ewig und brechen dann ab. Mir geht das nämlich langsam wirklich auf den Keks, ich komme manchmal an keine e-mail ran und ähnliches. Telefon geht ganz normal (wir haben einen Splitter) und wie gesagt, manche Seiten öffnen ganz normal, und andere garnicht. Achja, morgens ist das alles überhaupt kein Problem, und auch nicht jeden Nachmittag.
Kann mir mal jemand die Augen öffnen, woran das liegen könnte? :cursing:
05.05.2010 17:37
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CatherineEtLaLaine Offline
Member
*

Beiträge: 180
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Also, für mich klingt das nach Internet zu langsam, bzw Netzwerküberlastung. So, wie wenn an Silvester zif Leute auf einmal telefonieren und man dann wegen Netzwerküberlastung nicht durchkommt. Kann aber jetzt spontan nicht sagen, worans liegen könnte. Lädt vielleicht jemand von euch Nachmittags etwas runter? Hängen da noch mehr Leute an eurem Router? Irgendetwas muss sich da deifnitiv verändert haben.
Eine Alternative gibt's allerdings auch noch: Euer Anbieter ist einfach doofFröhlich und bei dem könnte einfach etwas nicht stimmen. Wenn dir spontan nichts einfällt, was sich hätte verändert haben können - vermehrte Downloads, neue Leute im Netzwerk, die Internet mitnutzen... - dann ruf da einfach mal an und hak nach.
Hoffe, ich kontne helfen Grinsen
05.05.2010 18:34
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Hallo Ulla,
ich kenn das Problem auch, und mir wurde erklärt das die Server dann überlastet sind. Passiert mir hier im Forum auch schon mal.

Liebe Grüße
Ute
05.05.2010 18:45
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Ist alles recht seltam. Heute früh ging erst auch fast nichts, und von einer auf die andere Sekunde lief alles wieder ganz normal. Ist fast so, als würden manche Seiten über ein einfaches Modem angewählt. Dabei haben wir DSL... Naja, wir beobachten das noch ein bißchen, ansonsten wenden wir mal an unsere Telekom... wir haben nämlich dieses call and surf.
Danke schönmal für die Tips, so was dachten wir uns auch, ist aber wirklich nur bei manchen Seiten...
06.05.2010 07:23
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrippe
Gast

 
Beitrag #5
 
Huhu Ulla



Hab die gleichen Probleme seit ungefähr 4 Wochen. Dat dauert ewig, bis sich mal ne Seite aufgebaut hat, wenn überhaupt X( Anfangs dachte ich auch, daß es am Rechner liegt. Hab ja wenig bis überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen aber ich hab mal nachgekuckt, hatte ne 2000 Flat jetzt ist es nur noch ne 1000. Tochterkind (über einen anderen Anbieter) hat sogar ne 6000 und da baut sich die Seite schon auf bevor sie überhaupt einen Knopf gedrückt hat ;) Ich denk mal nicht, daß der Server bei der Telekom überlastet ist, sind wohl Sparmaßnahmen zu Lasten der Kunden.

Nee, wenn das so weiter geht werden wir den Anbieter wechseln. Das paßt ja auf keine Kuhhaut mehr. Bezahlst ein Haufen Geld und kriegst nur Schrott.
07.05.2010 13:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Huhu Schrippe,
schraub deine Erwartungen aber nicht zu hoch. Fröhlich Wir haben mitlerweile auch einige Anbieter durch. Aber wirklich was geändert hat sich auch nicht. Laut Telekomdienst kommt bei uns eine Leitung mit 1000 bis an die Dose. Aber die geben uns ganze 376. Könnt ihr euch vorstellen wie wir hier rumkrebsen? Es ist ätzend.

Liebe Grüße
Ute
07.05.2010 14:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Seltsam, seitdem ich hier rumgemotzt habe, funzt das ganze wieder... Lachen Das hat die Telekom wohl gehört...
Bei uns wird aber mit der Breitbandversorgung in einige Dörfer begonnen, ob das was damit zu tun hat? Ich habe keine Ahnung.
07.05.2010 15:06
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste