Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Dauerthread Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Dauerthread
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Dauerthread
Wie ich da letzte Nacht wieder mal so schlaflos rumlag, kam mir ein Gedanke.
Möglich, dass wir diese Idee schon mal zur Diskussion hatten und sie wieder verwarfen - ich vergess ja immer alles *g* aber es ist ja auch nur ein Vorschlag.

In einem anderen Forum, in dem ich sehr gerne bin, haben wir einen "Dauerthread". Der heißt da Stammtisch. Man quatscht einfach über das, was einem gerade einfällt, ohne dass das Thema in das Korsett eines bestimmten Threads eingezwängt ist. Morgens bietet man den anderen Kaffee an, erzählt dass man noch los will um eine neue Bluse zu kaufen - und nachmittags erzählt man, dass man keine gefunden hat. Oder man stellt ein Bildchen ein und schreibt: Guckt mal, der erste Krokus in diesem Jahr!

Dieser Stammtisch ist immer sehr rege besucht. Ich hab in anderen Foren schon ähnliche gesehen, wo kaum jemand etwas schrieb, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man bei uns Antwort bekommt. Die anderen Mitglieder gehen auf das ein, was man erzählt. Da stehen die Beiträge nicht einfach beziehungslos untereinander.

Es ist also ein richtiges Gespräch wie über den Gartenzaun. Oder an der Klöndöör.

Ich denke nämlich, für Anke zum Beispiel wäre das sehr geeignet. Sie könnte drauflos erzählen und müsste nicht immer einen neuen Thread eröffnen, darauf kommen dann zwei, drei Antworten, und aus.

Natürlich kann sie immer noch einen eröffnen, so ist das ja nicht. Aber für die Spontaneität ist das sehr förderlich. Und wenn man meint, der eine oder andere Beitrag sollte nicht verloren gehen, kann ihn ja gerne auf dem eigenen Computer speichern. Das ergibt dann so etwas wie ein Tagebuch.

Nach einem Jahr oder so kann man den Thread löschen und wieder neu anfangen.

Was meint Ihr, wäre das einen Versuch wert? Heißt dann Strick-Café oder was weiß ich. Wäre dies ein Forum für Norddeutsche, hieße es natürlich Klöndöör, aber das kann man allen anderen nicht zumuten. Fröhlich
17.04.2010 11:39
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo!
Ich hab mal die Seite Kaffeeklatsch eingerichtet
LG Anke
17.04.2010 12:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Hallo nebelwind,
nicht das ich dir wünsche öfters wach zu liegen, aber wenn solche Ideen dabei rum kommen, dann darfst du schon mal wach liegen. Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
Schöne Idee.

Liebe Grüße
Ute
17.04.2010 13:44
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste