Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Ich bin Rentnerin! Juchuuu!! Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Ich bin Rentnerin! Juchuuu!!
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Ich bin Rentnerin! Juchuuu!!
Stellt Euch das vor: Gestern hab ich den Prozess vor dem Sozialgericht gewonnen. Seit drei Jahren kämpfe ich um eine Erwerbsminderungsrente, bzw. das hat größtenteils der SoVD gemacht (der Sozialverband, was früher mal Reichsbund hieß, falls das jemandem von Euch noch ein Begriff ist). Da war ich froh, dass ich nicht selber mit all den Behörden zu tun hatte. Allerdings musste ich recht oft zu Gutachtern, immer wenn die Rente nach Aktenlage abgelehnt worden war und der SoVD Widerspruch eingelegt hat. Dann ging das ganze Theater von vorne los.

Und gestern nun war mein persönliches Erscheinen angeordnet. Herr Busse vom SoVD war mein Vertreter, dann war da noch unser "Gegner" von der Rentenversicherung und ein Gutachter. Der junge Richter war sehr nett. Nachdem der Gutachter längere Zeit über mich gesprochen hatte, sagte der Rentenversicherung-Mann, dass er seine Ablehnung zurücknimmt und ich die letzten drei Jahre nachgezahlt krieg.

Ich war mit so gut wie gar keiner Hoffnung hingegangen, alles war so irgendwie an mir abgeprallt - ich war nicht mal nervös. Und als ich dann begriff, dass meine Misere ein Ende hatte, da war ich wie betäubt! Wahrscheinlich war ich eine Enttäuschung für Herrn Busse. *g* Eigentlich fang ich erst heute langsam an, das Ganze zu begreifen.

Na, und was meint Ihr, was ich als erstes gemacht hab? Im Crazy-Shop rumgestöbert und wieder mal eine elend lange Merkliste gemacht von all den Garnen, die ich mir endlich wieder leisten kann!!!! :thumbsup: