Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / mittlerweile Alltag Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
mittlerweile Alltag
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
mittlerweile Alltag
Guten Morgen!
Um Punkt 7 fing hier das geklopfe an, man kann nach einigen Truppen die Uhr stellen.
Die Gerüstbauer bin ich los, die sind schon 2 Aufgänge weiter. Gestern hing ein Zettel aus:
Bitte ab 12.4. die Fenster geschlossen halten, die Reinigungsarbeiten an der Außenwand beginnen. Bei Schäden übernehmen wir keine Haftung.
Im Moment bin ich recht froh, das es noch zu kühl ist um den ganzen Tag die Fenster offen zu haben. Stellt euch mal vor, wir hätten schon um die 25/30Grad. Puhh. Aber das muß sein, bevor hier die Isolierung rankommt. Die Häuser waren mit Efau und rotem Wein bewachsen und wer sowas an der Hauswand hat, weiß wie gerade Efeu ins Mauerwerk einwächst. Wir hatten das Zeug bin in die Wohnung. Mitunter war es so schlimm das ich erst mit der Schere ran mußte bevor ich ein Fenster schließen konnte. Zum Glück habe ich gute Gartenscheren. Sogar die Fensterrahmen haben arg gelitten, das geht nicht mehr ab. Beim putzen der Rahmen ist alles abgegangen, nur nicht die Reste vom Efeu. Und dazu das ganze Viehzeugs.
Apropos Viehzeugs. Am Sonntag ist eine der Katzen raus auf die Brüstung. Libbi leidet am meisten darunter das sie nicht auf dem Balkon kann. Die sitzt den ganzen Tag vor der Tür und schaut sehnsüchtig raus. Es geht nicht. Aber Abends und am WE, da ist Ruhe. Sie also raus und hat es doch glatt gewagt einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Gute 5m weiter ist die Wohnung vom Nachbarn. Die haben sich wohl gewundert was da draussen rumläuft und aus dem Fenster geschaut. Menno hat die Katze sich erschrocken. Sämtliche Haare standen ihr zu Berge und ihr Schwanz hatte den Umfang einer dicken Salami. Da wir die KAtze ja nicht ohne Beobachtung da rumlaufen lassen konnten wir natürlich alles sehen. Die Ärmste, so schnell war sie lange nicht mehr drin. Sie ist dann gleich bis ins KiZi durch und hat sich in Carstens Bett verkrochen. Sie traut sich aber wieder raus.
Mal sehen was mich heute erwartet. Gestern war es wieder ziemlich laut. In den leeren Wohnungen werden bereits die Fenster ausgetauscht. Dafür habe die sehr starke Schrauber um die alten Rahmen aus dem Mauerwerk zu lösen. Neben der Lautstärke kommt noch ein leichtes Vibrieren hinzu.
Ich selbst habe mich gestern etwas ausgenockt. Ich hab meine Maschinen soweit zusammengeräumt und das Zubehör in eine Kiste getan. Die war dann doch etwas schwerer. Naja, heute gehts schon wieder, ich mache nachher weiter.
LG und einen schönen Tag, Anke
13.04.2010 07:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Hi hi - die arme Katze! Das kann ich mir so richtig lebhaft vorstellen. Unsere Mulle ist ja noch viel feiger, die wäre nicht mal rausgegangen.

Das heißt, ins Treppenhaus entwischt sie ganz gerne. Aber einmal gab es plötzlich ein Geräusch von einem Nachbarn, da hat sie einen Buckel gemacht und ist so, mir krummem Rücken, wieder zurück in die Wohnung... geflogen kann man schon sagen! Fröhlich
14.04.2010 13:57
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste