Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / 1. Panne Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
1. Panne
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
1. Panne
Hallo!
Ja es geht vorwärts. Wir haben hier fast keine Parkplätze mehr, überall sthen Container, Baumaterial na und eben alles was gebraucht wird. Vorm Fenster wird gerade das letzte Stück Gerüst aufgebaut und 4 Eingänge weiter schon die Isolierung angebracht. Die handwerker geben sich echt die Klinke in die Hand. Hoffentlich gehts weiter so reibungslos.
Trotzdem gab es heute schon die erste Panne, aber daran ist die Bauleitung schuld. Ich bin gerade dabei und leg die Sachen für Vicky raus da sehe ich wie ein Mann auf unserem Balkon rumturnt und sich da die Knochen verrenkt. Ich gleich raus: Was machen sie denn da?
Antwort: na den Balkon rückbauen
ich: und warum weiß ich nichts davon?
er: sie wurden doch informiert
ich: nee, hier ist nischt angekommen
er: sie sind nicht die erste, die das sagt
ich: prima und nachher bin ich noch schuld wenn sie sich hier die Knochen brechen
Ich muß dazu sagen, das unser Zeug immer noch auf dem Balkon steht, da passen nur die Katzen durch. Jedenfalls hat es der gute Mann, übrigens ein ganz Süßer, mit viel turnerischem Talent geschafft das Fenster auszubauen und den Rahmen dazu auch. Nun dürfen wir heute noch den Balkon komplett räumen da morgen der nächste Trupp kommt und eine Wand abreißt. Nach der Isolierung wird die Wand neu hochgemauert und auch ein Fenster kommt wohl wieder rein. An der Nochwand hängt mein großes Blumengitter wo ich über Sommer meine Zimmerpflanzen dran habe. Das muß ja alles ab. Ich werde mich da aber noch bei der zuständigen Bauleitung beschweren, so gehts ja nun auch nicht. Irgendwann liege ich noch im Bett und die Handwerker stehen vor mir. Muß nicht sein. Wenn schon Einschränkungen dann bitte mit Ansage. Wegen jedem Luftzug schreiben die uns an, dann können die uns auch pünktlich informieren. Für die Handis ist das ja auch nicht einfach wenn die Balkone vollgestellt sind. Na und die Gerüstbauer vor dem Fenster kriegen gleich was zur Abkühlung, in diesem Fall aber nichts zu trinken sondern einen Eimer Wasser über den Kopf. Die motzen sich nur an und das in einem Ton, mein lieber Herr Gesangsverein. Und da wundern wir uns über den Jargon der KInder.
Na ich verziehe mich mal dahin wo es etwas leiser ist.
Bis denne.
Einen schönen Tag.
LG Anke
07.04.2010 11:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo!
Gestern noch den Balkon frei geräumt und heute früh war dann der Handwerker da. Als dankeschön für seine Geduld hab ich ihm einen frischen Kaffee angeboten, die er auch angenommen hat.
Allerdings hab ich heute auch schon den Kopf geschüttelt. Auf dem Weg von der Kita zurück hatte ich noch einen von der Bauleitung abgepasst und mich mit dem ne Weile unterhalten. Das mit der Info fand er auch nicht gut. Außerdem konnte er mir noch einige Fragen beantworten, da er direkt vom Planungsbüro war. Ein sehr aufschlußreiches Gespräch. Als ich dann ins Haus kam stutzte ich erst und mußte dann kopfschüttelnd lachen. Da hing doch für alle sehr gut sichtbar ein Infoblatt :
Bitte räumen sie bis zum 9.4.10 die Balkone frei, ab 12.4. beginnen dort die Rückbauarbeiten.
Ich schwöre, der hing bis heute früh um kurz vor 9 noch nicht da, der wäre mir aufgefallen da ich in den Briefkasten geschaut hatte und der Zettel ist genau darüber. Außerdem sind die Balkone in unserem Aufgang soweit alle fertig, die wuseln gerade oben in der letzten Etage rum und den 1.April hatten wir letzte Woche. Meine Nachbarin hat sogar gestern an der Scheibe einen Zettel vorgefunden worauf stand das sie doch bitte den Balkon räumen soll da die Fensterfirma heute mit dem Rückbau beginnt. Sie hat sich mal den Balkon verglasen lassen und dafür kommt extra eine Firma da die Fenster später wieder eingesetzt werden.
LG Anke
08.04.2010 13:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste