Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / Märchenhaftes Stricken Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Märchenhaftes Stricken
Verfasser Nachricht
Sabine
Gast

 
Beitrag #1
Märchenhaftes Stricken
Das Buch hatte ich mir letztens mal bei Junghans gekauft. Hat zwar den stolzen Preis von 20 Euro , aber es sind sehr schöne Teile drin. Stricke daraus gerade ein Jäckchen für meine Mutter. Es heisst Aschenputtel.
04.04.2010 09:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo Sabine!
Ich bin echt sauer auf dich X( .
War ein Scherz, danke für den Tip mit dem Buch :love: .
Ich hab mal bei Amazon und Co gestöbert, mir die Kommentare durchgelesen und das Buch sofort bestellt.
Kleiner Ostertrost für mich.
LG und schöne Ostern, Anke
04.04.2010 10:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
@ Anke,
hast du neben der Wollsucht auch eine Büchersucht? Ne Quatsch, Anregungen kann man nie genug haben.

Liebe Grüße
Ute
04.04.2010 14:14
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #4
 
Hi,

das hört sich nach einem tollen Buch an.
04.04.2010 15:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #5
 
Hi Ute!
Naja, die Wolle sammle ich ja nicht, aber süchtig nach tollen Garnen bin ich schon. Immerhin kann ich die dann gescheit verarbeiten.
Strick- bzw. Handarbeitsbücher sammle ich. Bisher hatte ich da Glück und noch keins dabei gehabt was nichts brachte.
Mein besonderer Schatz ist die"Encyklopädie der weiblichen Handarbeiten" von Therese de Dillmont, eine Ausgabe von 1910.
Es gehörte mal einer Schwester Maria Teresia aus dem Kloster Oberzell bei Würzburg. Es ist eine Originalausgabe und eins meiner ältesten Bücher.
Eins ist dann noch von 1921, der Rest alles Nachdrucke. Hinter solche alten Bücher, vor allem Originale, bin ich hinterher wie der Teufel hinter der Seele. Aber auch neue Bücher interessieren mich und das was Sabine oben vorgestellt hat scheint in meine Sammlung zu passen. Irgendwo muß ich mein Wissen und die Tips ja herhaben.
LG Anke
04.04.2010 15:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #6
 
Hallo!
Ein tolles Buch. Mir gefällt die Aufmachung und auch die Namensgebung zu den einzelnen Modellen passt.
Am allerbesten gefallen mir die Overknees mit Namen Schneewittchen.
Hier mal ein Link von weltbild für diejenigen die etwas mehr darüber wissen möchten:
http://www.weltbild.de/3/16155264-1/buch...icken.html
Ich kaufe zwar viel bei Amazon, aber Weltbild hat bessere Beschreibungen drin. Außerdem habe ich eine Filiale von Weltbild vor der Tür, da kann ich mir die Bücher anschauen. Aber Amazon ist schneller mit der Lieferung.
LG und einen schönen TAg, Anke
09.04.2010 07:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste