Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / zeigt her eure Bücher.... Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
zeigt her eure Bücher....
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
zeigt her eure Bücher....
Hallo!
Ich möchte euch gern einige Strickbücher vorstellen, von denen ich meine das sie empfehlenswert sind:

1. meine Strickbibel, ein gutes Nachschlagewerk sollte jeder haben von K.Buss "Das große Strickbuch"

2. ein gutes Häkellexikon (in der Mitte) hat auch was, die anderen beiden beinhalten Muster und Anregungen
H.Fuchs,M.Natter "HandbuchHäkeln"

3.passend zum Wetter vom Topp Handarbeiten T.Steinbach "Wintermützen stricken"
OZ creativ V. Hug "Fäustlinge stricken"

4. Buchverlag der mittelbayrischen Zeitung Regensburg E. Eienseer, E.Grill "lorbeerblatt und Zwetschgenkern"
alte Strickmuster aus der Oberpalz und dem Egerland
Verlagshaus Rosenheimer Eichenseer, Grill, Krön " Omas Strickgeheimnisse"

5. Lexika von Weltbild (ich finde die gerade nicht, schwirren wohl mang meinem Strickzeug rum)


Das sind nur einige aus meiner Sammlung.
Wenn ihr dazu oder auch zu anderen Büchern Fragen habt, immer her damit. Soweit es geht werde ich diese beantworten.
Bis auf die neuesten Bücher, die hier eingezogen sind, sind alle Werke in meiner Homepage zu sehen.
LG Anke
[Bild: URL%5D]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
27.01.2010 16:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #2
 
Ich stelle Euch morgen mal ein paar Strick- Buch-Anregungen vor, finde ich nämlich eine super Idee....
27.01.2010 20:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #3
 
Leider kann man nur 5 Dateien anhängen. also hier weiter:
1. 220 Aran-Strickmuster keltische Maschen mit Tradition
E.Lavold "Stricken mit Wikinger-Mustern" beide Bücher wurden über Weltbild vertrieben
Rsenheimer Verlagshaus Norwegermuster

2. Topp Frechverlag H. Spitz "Baby-Schühchen stricken "

3.Frechverlag E.Jostes, S.van der LInden " Der geniale Sockenworkshop"

4. D.Fischer "Maiglöckchen- Variationen eines traditionellen Strickmusters" tolles Buch mit Geschichte
C. Nöller " Ajour,Lace oder einfach nur Löcher"


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
30.01.2010 10:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste