Crazys Garn-Design Forum / Off topic / Unsere Haustiere / Die lieben Vierbeiner Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die lieben Vierbeiner
Verfasser Nachricht
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #11
RE: Die lieben Vierbeiner
Helgard, ein Hütehund ist das definitiv nicht.
Irgend so eine Mischung...

Ach ja, Nachbarns haben keine Kinder, der Hund ist quasi "Kindersatz" bei denen. Die laufen auch 6x am Tag mit dem Hund durch die Straßen .....

LG Susanne
21.07.2012 12:34
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Die lieben Vierbeiner
Dann würde ich sagen, zu Glück keine Kinder.
Die wären sonst bestimmt genauso erzogen wie der Hund

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
21.07.2012 15:39
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #13
RE: Die lieben Vierbeiner
Susanne, ich stimme Helgard zu, der Hund ist schlecht erzogen.
Die Besitzer müssen dafür sorgen, dass er Euch nicht belästigt,
aber es ist zu befürchten, wenn die uneinsichtig sind musst Du
auch noch eine Anzeige erstatten. Wer hat dazu schon Lust,
das wird alles kompliziert. Besser wäre ja, die Leute würden von sich aus
ihren Hund zur Ruhe bringen.

Ja, vielleicht freut sich die Frau über die Gelegenheit, ihre Nachbarn auszuspionieren.
Aber wenn das immer mit Krach und Schreck einher geht, muss sich das keiner gefallen lassen.

Helgard, ich hör immer wieder Gutes über die Grünlippenmuschel.
Medikamente daraus sind sehr gut für Arthrose und schmerzende Gelenke bei Hunden,
und wahrscheinlich hilft es Menschen genauso gut. Gerade heute hat mir die Besitzerin
einer schwarzen Dogge namens Fee erzählt, dass Fee dieses Medikament kriegt und
seitdem keine Probleme mehr hat. Gelesen hatte ich das vorher aber auch schon öfter.

Diese armen Hunde aus südlichen Ländern sind sehr dankbar für ein gutes Zuhause!
Ich kannte mal einen Pudel aus Spanien. Ha, der aß Spaghetti mit Tomatensoße,
wie wir auch, und die Soße war ihm ja wohl zu scharf, denn er schnaufte beim Essen.
Aber das hat ihn nicht davon abgehalten, alles wegzuputzen. Das war noch seine Erfahrung:
Nie etwas zum Futtern verschmähen, wer weiß, wann es wieder etwas gibt!

Du hast mal Fotos von Duna und auch von einer Eurer weißen Katzen gezeigt,
als sie gerade auf einem Spaziergang waren mit Deinem Mann.
Ja, für Duna gehören die Katzen mit zum Rudel und müssen verteidigt werden, das ist ganz klar.

Heute kam uns eine schwarz-weiße Katze entgegen, sah Anni und rannte sofort weg.
Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, denn Anni mag Katzen. Nur umgekehrt... seufz.
Ha, und dann sah ich ein Kaninchen auf der Wiese, das aufrecht auf den Hinterbeinen saß.
Total niedlich! Genau wie auf Bildern vom Osterhasen! In echt hab ich so etwas tatsächlich
noch nie gesehen. Leider entdeckte Anni das Karnickel und wollte mit ihm rennen.
Es versteckte sich aber im Gebüsch, und dann bleibt Anni davor stehen.
Traut sich wohl nicht ins dichte Gestrüpp.

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 19:27 von nebelwind.)
21.07.2012 19:26
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #14
RE: Die lieben Vierbeiner
Da stimme ich dir absolut zu, Marlies.
Ich denke, wir sollten einfach nochmals mit denen reden, bevor wir irgendwelche anderen Schritte unternehmen.

LG Susanne
21.07.2012 20:02
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #15
RE: Die lieben Vierbeiner
Vielen Dank, Marlies.
Ich werde mich mal kundig machen.

Ja, die weißen Miezis habe ich ja von Funny aus Rostock bekommen.
Es war die Sissi, die immer mit Gassi gegangen ist.
Sie ist überhaupt sehr weit spazieren gegangen. Und leider ist sie so auch auf die Bundesstraße gelangt und überfahren worden.
Das war sehr traurig. Und vor allem auch für Susi. Sie hat ihre Schwester vermißt.Krank
Ein paar Wochen später hatte ein etwas weitere Nachbar Nachwuchs.
Seine Katzen sind aber total wild. Leben nur auf dem Hof, eben so richtige Scheunenkatzen.
Aber was solls, wenn man sie von ganz klein an hat, bekommt man sie zahm.
Und so war es dann auch.
Wir waren gerade beim Abendessen, als es klingelte. Der Nachbar steht vor der Tür und vor ihm ein großer Pappkarton. Er grinste und sage, ich habe was zufassen bekommen.
Erst wusste ich nicht was er meinte und schaute in den Karton. Das aßen da in dem riesigen Karton 2 klitzekleine Häuflein Unglück.
Dann grinste er wieder und meinte, er habe 2 fangen können und die müßten wir jetzt nehmen.
Naja gut, ich hätte sowieso nicht wählen können, weil ich das Schicksal seiner Katzen ja kannte.
Die beiden, ich schätze nicht älter als 6-7 Wochen, haben wir dann ca eine Woche lang ins Bad eingesperrt. Dorthin, wo die Miniwildtiere den geringsten Schaden anstellen konnten. Und haben dann jede freie Minute mit ihnen verbracht.
Heute sind sie ca 1 1/2 Jahre alt und die größten Schmuser, die je hatte. Wie sich dann heraus stellte waren es 2 Kater. Susi hat ganz schön lange gebraucht um sich mit ihnen an zu Freunden. Sie hat die Chefin heraus gekehrt.
Das sind jetzt unsere Jungs, Momo und Simba.
Jedenfalls sind wir jetzt nicht mehr das drei weiß Mädelhaus.
Die Katzer sind, der Momo rot weiß und der Simba, rot crème mit langem Fell und einem Gesicht einer fast Norwegischen Waldkatze.
Und beide stammen aus einem Wurf.
Es soll ja jetzt schön werden, da kann ich bestimmt ein paar Bilder schießen, wenn sie in action sindFröhlich

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
22.07.2012 10:31
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #16
RE: Die lieben Vierbeiner
Das ist immer so traurig! Katzen, die frei laufen dürfen,
sterben ja wohl selten eines natürlichen Todes, dafür ist der
Straßenverkehr einfach zu gefährlich. Aber auf dem Land
wäre es auch schade, sie immer drinnen zu halten,
das versteh ich schon. Bei mir kam diese Frage nie auf.
Ich wohne ja mitten in der Stadt und dann noch auf Etage,
da hätten sie keine Gelegenheit, zu kommen und zu gehen.
Die Klingel wäre viel zu hoch.

Auf Bilder von Deinen Katern bin ich gespannt!

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
22.07.2012 20:04
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #17
RE: Die lieben Vierbeiner
Ich habe mir gerade mal Eure Beiträge durchgelesen und Crazy, Deine Duna bestaunt. An das Foto mit Katze kann ich mich auch noch erinnern!
Ich bin schon auf neue Bilder von Deinen lieben Vierbeinern gespannt.
Marlies, Deinen Blog habe ich auch bewundert, schöne Fotos hast Du, ich werde öfters mal vorbei schauen!

LG Petra Stricken
22.07.2012 21:23
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #18
RE: Die lieben Vierbeiner
Ja danke, immerzu Petra, alle sind im Blog willkommen! Grinsen

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
23.07.2012 20:20
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste