Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Schlechte Laune,... Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Schlechte Laune,...
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
Schlechte Laune,...
...ja, die hab ich vorhin bekommen, besser eigentlich schon heute vormittag.
Hallo!
Warum? Meine Waschmaschine. Vor kurzem stellte ich fest das sich die Manschette in der Maschine auflöst. Immer wieder mal hatte ich leichten Gummiabrieb an der Innenseite der Tür, nur hab ich nie so richtig die Stelle gefunden woher das kam. Also weiter gewaschen. Gestern Abend hatte ich noch eine Maschine angesetzt und die schon fertige Wäsche in den Trockner gepackt. Da wollte ich mir heute früh meinen Lieblingspulli rausholen und anziehen. Und was ist dem dem? Der ist nun ein Fall für den Müll, der halbe Pulli ist weggefetzt. Die Wäsche in der WM hat auch gelitten, eine Strumpfhose und eine Socke von Vicky sind hin, kaputtgescheuert. Und was finde ich noch in der Trommel? Ein fast 10cm langes Gummistück von der Manschette. Nochmal alles abgesucht und die Stelle nun gefunden. Es stammt von der Dichtung unter der Trommel. Also Papiere rausgesucht und was dann? Genau vor 40 Tagen ist die Garantie abgelaufen. Vorhin habe ich bei einem Bekannten angerufen der in einer Reparaturfirma arbeitet. Eine neue Manschette der Firma kostet etwa 150€. Da kann ich dann noch was drauflegen und mir eine neue Maschine kaufen. Markus hat mit seinem Chef gesprochen und holt gerade die Maschine aus dem Büro. Die steht da nagelneu seit etwa einem 3/4 Jahr. Da wir eh die Wäsche der Firma waschen können wir die nehmen. Mittlerweile hat sich meine Laune gebessert.
Dafür ist der Wichtel komplett fertig. Ich hab mich diesmal ganz auf Ostern konzentriert und für mein Wichtelkind eine schöne Überraschung. Nur meine obligatorischen Socken hab ich nicht gefertigt. Was meint ihr, sollte ich da noch welche stricken? Irgendwie habe ich immer das Gefühl das die Leute von mir Socken erwarten, das ist jetzt nicht auf den Wichtel gemünzt, nee ganz allgemein.
Wettertechnisch ist es ziemlich kühl draussen, typisches Aprilwetter mal Sonne mal Regen.
Ach, gestern kam ein Brief der Fensterfirma. Am 28.4., also kurz vorm Auszug setzen die die neuen Fenster ein. Na wenigstnes da habe ich noch etwas Luft und muß nicht extra schon vorher alles wegräumen ist dann ein Aufwasch.
Schönen Sonntagabend noch.
LG Anke
28.03.2010 16:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo Anke!
Das mit deinem Lieblingspullover tut mir leid. sowas ist richtig ärgerlich - und dann kurz nach Garantieablauf....

Zum Wichtel:
Möchtest Du ab heute Sockenanke genannt werden?
Klar, Du bist die Strickmaschinen-Sockenqueen, aber es wäre ja noch schöner, wenn Du welche stricken musst, weil man es erwartet.
Es soll doch hauptsächlich Spaß machen. (ein und auspacken!)
Und mit Erwarten ist doch eh schlecht - bis auf meiner einer weiß ja keiner vorher wer seine Wichtelmama ist (und dafür habe ich auch schon eine Lösung im Kopf - beim nächsten losen).
Ich bin ja gespannt was die anderen dazu sagen - auch die die jetzt schon ein Wichtelpäckchen haben...
28.03.2010 17:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Maschinen gehen üümmer kaputt, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist!! Da muss es so eine Tücke des Objekts geben. Mir z. B. ist vorhin die Glaskanne der Kaffeemaschine kaputt gegangen, da kannste die Maschine auch gleich wegwerfen. Na, ist eine ganz andere Dimension als wenn es sich um eine WaMa handelt. (Außer, dass ich jetzt einen verbundenen Zeigefinger hab und schwer gehandicapt bin.) *g*

Du sagst ja, Deine Laune hat sich wieder gebessert. Das ist gut so. Nur nicht kleinkriegen lassen von diesen blöden Haushaltsgeräten!!
:thumbup:
28.03.2010 17:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste