Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / Socken und Blumen Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Socken und Blumen
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
Socken und Blumen
Hallo!
Wiedermal haben neue Bücher Einzug gehalten und zwar was mit Socken und eins über Blüten gestrickt und gehäkelt.
Socken: Stephanie van der Linden,"Socken rund ums Jahr" Frechverlag, 2. Auflage
Blumen: Lesley Stanfield, "Bezaubernde Blütenpracht" 100 gestrickte und gehäkelte Blumen, Blätter und mehr, ebenfalls Frechverlag und 1. Auflage
Beide Bücher habe ich bei Amazon gekauft und je Buch 14,90€ bezahlt
Die Socken sind nach Jahreszeiten geordnet, von zarten Ajour- bis zu rustikalen Zopfmustern ist alles drin.
Bei den Blüten findet man von Anemone bis Zitronenblüte eigentlich fast alles , das mehr ist dann etwas Obst und Gemüse.
Leicht nachzuarbeiten, hab es schon probiert und an Socken werde ich wohl doch mal dran gehen.
Frau van der Linden hat es immer gut beschrieben, ich muß zugeben, ich bin ein Fan von ihr.
LG Anke

[img]URL=http://img156.imageshack.us/i/1020026.jpg/%5D%5BIMG%5Dhttp://img156.imageshack.us/img156/5207/1020026.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D[/img][img]URL=http://img156.imageshack.us/i/1020026.jpg/%5D%5BIMG%5Dhttp://img156.imageshack.us/img156/5207/1020026.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D[/img] [Bild: 1020026.jpg]
26.03.2010 10:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #2
 
Das Blütenbuch hatte ich letztens auf nem Stricktreffen in Englich in der Hand - sind echt supertolle Sachen drin. Da wirst Du viel Spaß beim Gärtnern haben wenns das Wetter Dich ma nicht in den echten Garten lässt Grinsen
26.03.2010 22:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Das Blumenbuch gefällt mir auch besonders gut! Leider traue ich mir höchstens zu, welche zu häkeln - die gestrickten Blüten auf dem Umschlag sehen doch ziemlich kompliziert aus! Finde ich jedenfalls... Ach, wenn man das könnte! :S
27.03.2010 12:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
Hallo!
Lotta, ich habe schon probiert, sowas läßt mir erst Ruhe wenn ich wenigstens ein Stück umsetzen konnte. Aber noch ist es nicht zeigenswert.
Nebelwind, ich muß zugeben an einer gestrickten Blüte bin ich gerstern kläglich gescheitert. Aber ich geb nicht auf. Sobald ich eine fertig habe zeig ich sie. Aber erstmal der Rest für den Wichtel, men Zubehör ist da. Also kann ich Montag das Päckl abschicken.
LG Anke
27.03.2010 12:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Gib bloß nicht auf, Anke! Ich glaub ja, dass es hauptsächlich Übungssache ist mit den Blüten. Da bin ich gespannt, was Du machst. :thumbup:
27.03.2010 14:40
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stella
Gast

 
Beitrag #6
 
Das Sockenbuch habe ich mir gerade bestellt. Bin mal gespannt auf die schönen Muster Grinsen
Vielen Dank für den Tip

Grüßle Stella
02.10.2010 14:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste