Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / ich werde mal... Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
ich werde mal...
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
ich werde mal...
... versuchen mehr oder weniger Regelmäßig einen Bericht über den Stand des Bauens abgeben. Aber nur wenn ihr mögt.
Hallo erstmal!
So, der, März ist fast rum, bei meinem Wichtel fehlt nur noch eine Kleinigkeit, die ich wohl am WE machen werde denn die Wetterfrösche reden von Regen, also Gartenfreie Zeit.
Im Moment wird ja das Haus eingerüstet. Schon allein der Antransport der Container mit den Gerüstteilen ist recht sehenswert und die Fahrer der LKW haben eigentlich sowas wie Achtung verdient. Die können doch nichts dafür wenn sie von Blindpesen eingewiesen werden. Als erstes mußte am Dienstag ein Papierkorb dran glauben. Das Teil ist massiv und im Boden eingelassen, also festbetoniert. Farbe quietschblau, von weitem zu sehen aber nur ein Meter hoch und der Fahrer hat hinten keine Augen, dafür einen Einweiser. Außer das das Teil aus dem Boden gerissen wurde ist ihm nichts passiert.
Gestern dann kam die nächste Lieferung, die steht genau vor unserem Haus. Ich muß dazu sagen, das die Gärten hinten so angelegt sind, das dawischen teilweise immer Rasenflächen sind, also der eine Garten geht längst bis an den Weg, der nächste Garten quer, etwa 2m vom Weg weg mit Rasen davor und Abfalleimer. Auf diesen Flächen kommt das Baumaterial. Ach und überall große alte Bäume an denen auch der LKW glücklos wäre. Auf besagter Rasenfläche steht am Wegerand noch eine Laterne. Da ich die Balkontür aufhatte hab ich den Lärm gehört und war etwas negierig. Köstlich, besser wie Fernseher. Der Einweiser hat den so blöd da reingewunken, der konnte keinen cm rangieren. Es gab dann nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder der Laterne den Garaus mache oder der Hecke. Der Fahrer hat sich am Ende für die Hecke entschieden und hat diesen Container so dort hinbekommen das er nun etwa 10cm von der Laterne weg ist und auch den Zaun hinter der Hecke nicht beschädigt hat. Alle Achtung. Dafür hat er jetzt einige Kratzer am LKW. Er mußte noch den leeren Container aufladen und an dem anderen vorbei und der steht nun etwa einen halben Meter auf dem Weg. Wenn die hier soweit fertig sind wird die Gesellschaft wohl den Weg dahinten neu machen dürfen. Die Randplatten sind mittlerweile durchgehend kaputt. Da das eigentlich ein reiner Fußgänger-Spazier-und Spielweg ist müssen die das reparieren da die Verletzungsgefahr recht hoch sein wird. Aber davon mal abgesehen. Ich bin heilfroh das diese Truppe nicht in den Wohnungen zu tun hat. Mensch haben die einen Umgangston, da sind ja die Knastbrüder noch freundlicher miteinander. Und auch zu den Anwohnern selbst sind die unfreundlich. Hab ich gestern am eigenen Laib erfahren dürfen. In jedem Aufgang und Etage wurde Baustrom verlegt. Die Gerüstbauer sind anscheinend von der -sorry- minderbemittelten Klasse und haben sich eine Verlängerung vom Hausstrom gelegt. Die arbeiten ja mit verschiedenen Geräten-eine Art Kran über Laufkatze, Bohrmaschinen und sowas. Das zieht Strom und der Hausstrom wird ja auf unsere Betriebskosten umgelegt. Ich hab den, den ich für den Vorarbeiter halte, darauf angesprochen und statt einer Antwort wurde ich nur blöde angemacht., Naja, ich habe nur bei der Gesellschaft angerufen, die kümmern sich. Mir geht es ja nur darum, das ich den Strom nicht bezahlen muß. 2 Tage aus unserem Aufgang, das kostet.
Mal sehen wie das heute weiter geht. Ich denke mal, das sie heute unsere Seite einrüsten. Eigentlich waren die Außenarbeiten erst für den Sommer angekündigt, sodaß wir noch die ersten schönen Monate Balkonien gehabt hätten. Aber das Isoliermaterial ist auch schon da und an der einen Seite schon auf dem Gerüst verteilt. Nun heißt es für uns den Balkon räumen. Ich hab dort noch die Kisten mit dem Weihnachtszeug zu stehen, hatte keinen Sinn alles in den Keller zu bringen, denn den müssen wir auch fast komplett leermachen. Und wenn das Gerüst steht hat jeder die Möglichkeit über demselben auf die Balkone zu klettern. Muß nicht sein. Menno, da steht soviel: Balkonkästen, Blumenbank, ein kleiner Campingschrank, die Möbel, Kratzbaum, Säcke mit Wolle na und eben das Weihnachtszeug. Naja, mein Mann hat schon im Gartenhaus Platz gemacht, da sollte es eh hin.
So, nun muß ich mein Tagewerk beginnen. Als erstes die Brote für meinen Sohn fertig machen und ihn auf den Schulweg schicken. Vicky ist eh zu Hause, die Kita hat wegen Fortbildung zu. Also weniger Hektik am morgen. Nachher muß ich noch zum Logopäden, danach in den Garten, die letzte Ecke sauber machen. Dann ist WE.
Euch allen ein schönes WE.
LG Anke
26.03.2010 08:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #2
 
Also ich finde es sehr nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten magst. Geht ja eh nur solange Strom und Internet so laufen wie gewünscht.

Drücke Dir die Daumen, dass alles gründlich und in der Zeit voran geht und es nicht zu viele schlechte Einweiser sind...
26.03.2010 21:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Ja, mach mal weiter! Ich finde das amüsant mit den Einweisern. Na gut - dass die so unfreundlich sind ist weniger lustig. Man fragt sich doch, was haben solche Muffel eigentlich davon - das Leben ist doch viel schöner wenn man lächelt.
27.03.2010 11:46
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste