Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Frühjahrsputz Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Frühjahrsputz
Verfasser Nachricht
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #11
 
Mehlmotten: Ich weiß nicht wie, aber meine Eltern sind sie losgeworden.
Als ich noch jünger war (ich wollte erst schreiben, als ich jung war - aber dann hätten wohl alle gelacht) gab es zu Hause mal eine Weile Frischkornmüsli, immer selbst abends eingeweichte Körner mit Obst und so. Naja und mit den Körnern gab es auch die Motten - die fühlten sich dann aber auch in den Haferflocken wohl, was bei mir zu manch einem hysterischen Aufschrei geführt hat.

Frühjahrsputz? naja, ich habe das Laub vom Balkon entfernt und die Kästen bepflanzt, zählt das auch?
Ansonsten machen wir es wie die meisten, Stück für Stück wo gerade Zeit für ist.
26.03.2010 21:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #12
 
Ich kann nur immer wieder sagen: Spinnen sind die besten Ungeziefer-Vernichter!

Ich hab mal mitten im Winter zwei Baldachinspinnen in der Wohnung meines LG gefunden. Bei Frost mochte ich sie nicht rauswerfen, also hab ich sie heimlich in einem anderen Zimmer ausgesetzt. (Mein LG hat Angst vor Spinnen. *gg*) Manche gefallen mir ja auch nicht, aber Baldachinspinnen sind nicht so schlimm. Sie erinnern an Weberknechte, haben aber einen länglichen Körper, sind zarter, und wenn sie sitzen, ist ihr Körper am Boden und ihre Beine wölben sich wie ein Baldachin über ihnen - erst nach oben, dann ein Knick, dann wieder nach unten.

Mein LG legte sich dann eine Bartagame zu und musste die mit Grillen füttern. Die kann man im Zooladen kaufen. Aber leider passiert es dann und wann, dass mal eine abhaut. Anfangs ist man auch nicht immer so geschickt. Und wenn man im Laden keine Steppengrillen bekommt, die sich nicht vermehren, muss man auch mal Kurzflügelgrillen nehmen, und die sind echtes Ungeziefer.

Jedenfalls - wir hatten plötzlich eine Menge Grillen in der Wohnung. Besonders im Badezimmer! Wenn man auf dem Klo saß, konnte es passieren, dass plötzlich eine Grille vor einem herumlief. *g*

Wir waren schon kurz davor, den Kammerjäger zu holen. Aber was soll ich Euch sagen! Ich fand vier Baldachinspinnen im Badezimmer. Beim Putzen achtete ich darauf, dass ich sie nicht versehentlich umbrachte. Und plötzlich - keine Grille mehr.

Natürlich konnten sie nur mit dem kleineren Nachwuchs fertig werden, und das haben meine Baldachins getan. Erwachsene Grillen werden nicht mehr sehr alt, die sterben also bald aus. Das Schlimme ist, dass sie sich wie wild vermehren.

Manch eine hätte vielleicht Spinnen im Badezimmer für Ungeziefer gehalten, aber das ist gar nicht so. Jetzt sind sie übrigens nicht mehr da. Die Grillen sind ja weg.
27.03.2010 11:59
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #13
 
Hi,

ich finde Spinnen auch nicht so schlimm. Mache sie aber immer weg, sieht ja doch nicht so toll aus.
27.03.2010 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #14
 
Nee stimmt, aber in der Zwischenzeit sind sie von selber weggegangen, nachdem die Grillen verspeist waren. Keine Ahnung, wo sie jetzt sind.
27.03.2010 15:36
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste