Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / und da meckern wir... Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
und da meckern wir...
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
und da meckern wir...
... über unsere Zustelldienste.
Hallo!
Ich hatte ja berichtet, das ich ein Paket an meine Schwester geschickt hatte. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, wenn schon was in die USA dann als Paket, da habe ich wenigstens was in der Hand, in dem Fall eine Sendungsnummer.
Am 2. März hab ich das Paket abgeschickt, nicht als LUftpost. Wenn nicht extra gewünscht, geht eh alles per Flieger über den großen Teich. Hier von Deutschland aus war es dann sehr schnell weg. Pakete die nicht als Luftpost ausgewiesen sind, bekommen dann einen Platz wenn noch welcher da ist. Hier hat es 2 Tage gedauert.
Laut der Quittung sollte es 10-12 Tage dauern, ok, meine Schwester ist kein Kind mehr, da ist es dann nicht so tragisch wenn es etwas später kommt. Die letzte Info sowohl von DHL als auch von USPS, der amerikanischen Partnerfirma, ist die Sendung seit dem 11. März in Washington. Heute ist der 18. und ich hab vorhin eine Mail von meiner Schwester bekommen. Hier ein Teil der Mail:

Hallo Anke.

Habe heute ueber eine Stunde am Telefon verbracht. Das Paket ist bei der oertlichen Auslieferungsstelle angekommen, und die Post versucht herauszufinden, wo es abgeblieben ist, und sie sprechen mit den Fahrern die Pakete ausliefern. Hoffentlich weiss ich morgen mehr.

Die Post hier in Washington ist sehr schlecht; das ist nichts Neues.

Ich freue mich jetzt aber es endlich zu bekommen, und melde mich, wenn es da ist.

Liebe Gruesse,

Wir werden schon hibbelig wenn was länger als 2 Tage dauert. Wenn in den USA alle so arbeiten brauchen die sich dort nicht wundern wenn ihre Wirtschaft am Boden liegt.
Ich hoffe jetzt nur das sich ganz schnell aufklärt wo das Paket geblieben ist.
Wir hatten das vor 2 Jahren schon mal, angeblich war keiner zu Hause, das war 3 Tage vor Heilig Abend. Aber keine Benachrichtigung, nichts, denn das müssen die dort auch machen. Meine Schwester ist dann fast einen ganzen Tag durch Washington gekarrt um ihre Sendung zu finden, natürlich mit Erfolg. Der Bote hatte keine Lust und die Ware war dann schon auf dem Weg zur Sortierung was zurück geschickt wird. Mal sehen was diesmal daraus wird.
LG Anke
die sich jetzt darauf einrichtet für einige Stunden keinen Strom zu haben.
Bis denne
18.03.2010 07:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Durchwegs ist das Arbeitsethos in den USA ja recht hoch, aber die Amis beklagen sich auch über ihre Post. So wie wir. Grinsen Ich hab ja auch schon manches hingeschickt und auch bekommen.

Ich hoffe mit allen Daumen, dass das Paket bald auftaucht! Ist ja wirklich nervig sowas. X(
18.03.2010 16:46
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Oweia, ich drück dir und deiner Schwester die Daumen. Da ist doch das schöne Tuch mit drin, hoffentlich geht das nicht verloren.

Liebe Grüße
Ute
19.03.2010 09:25
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
Hallo!
neuester Stand: Paket ist weg
bis zur Anlieferung an die zuständige Post Station in Washington ist es nachzuverfolgen, es ist dort auch im PC registriert, mehrere Leute können es bestätigen, danach verliert sich die Spur
Ich habe gestern Abend noch einen Nachforschungsauftrag über DHL gestellt. Eine supernette Frau hat es dort gleich aufgenommen und ich habe auch gleich die Auftragsnummer bekommen. Meine Schwester hat mir alle Möglichen Angaben geschickt, bis hin zur Telefonnummer und Namen des Leiters der Post Station. Das zusätzliche Angaben vorliegen hat die gute Frau auch vermerkt, vielleicht meldet sich der hiesige Bearbeiter bei mir um die abzufragen. Eine kleine Hoffnung besteht, das das Paket wieder auftaucht. Zwar gibt es hier wie dort schwarze Schafe, aber in den meisten Fällen ist es reine Schlamperei. das ist wohl eine Aussage des Herrn M. aus den USA.
Also drückt mal bitte alle ganz fest die Daumen damit das Paket wieder auftaucht.
Sobald ich was Neues weiß, werde ich berichten.
LG und ein schönes WE, Anke
20.03.2010 09:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Mensch, Anke!! Wir drücken aber wirklich alle Daumen!!
20.03.2010 17:28
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste