Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Bücher / Der Junge im gestreiften Pyjama Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Der Junge im gestreiften Pyjama
Verfasser Nachricht
Sabine
Gast

 
Beitrag #1
Der Junge im gestreiften Pyjama
Bruno , ein Junge von neun Jahren , lebt mit seinen Eltern , seiner Schwester und zwei Hausangestellten glücklich in Berlin. Er hat dort drei Freunde , ihre Eltern haben ganz normale Berufe. Leher , Obstverkäufer,... Nur wenn Bruno gefragt wird was sein Vater von Beruf ist kann er darauf nicht antworten, weil er es nicht weiss. Er weiss nur das er tagelang weg ist. Eines Tages müssen sie umziehen , da sein Vater befördert worden ist. Sie ziehen nach Aus-wisch. Das nennt Bruno so , weil er den richtigen Namen nicht aussprechen kann. Dort wohnen sie in einen Haus mit noch mehr angestellten , welche aber immermal wechseln. In der Nähe des Hauses befndet sich ein Zaun , dort leben Menschen welche den ganzen Tag in gestreiften Pyjama rumlaufen dürfen , findet Bruno. Denn er versteht noch nicht was dort ist. nach einer Weile lernt Bruno an diesen Zaun einen Jungen kennen , sie freunden sich an. Plötzlich verschwindet der Vater des Jungen und er bittet Bruno ihn mit zu suchen. Er bringt Bruno auch einen gestreiften Pyjama mit. Von welchen Bruno ganz begesiert ist. Er zieht ihn an und schlüpft an einen offenen Stelle durch den Zaun.Was er dann dort in diesen "Dorf" zu sehen bekommt kann er nicht glauben, denn er dachte immer das sein ein kleines Dorf mit lauter lustigen Menschen , welche in Liegestühlen vor ihren Baracken liegen und sich unterhalten , in der Mitte ein Cafe und Obststand,... Aber nun sieht er mit eigenen Augen was dort los ist und das die einzigsten fröhlichen Menschen nur die Soldaten sind , welche dort rumlaufen und welche er auch von zu Hause kennt. Sie kommen des öfteren zu ihnen ins Haus um mit den Vater zu reden.

Ich will nicht zuviel verraten , aber mich hat das Buch so gefesselt das ich es in Rutsch durchgelesen habe. Leider endet es sehr traurig , da hatte ich dann doch mit den Tränen zu kämpfen.

Habe mir aber vorgenommen auch den Film anzuschauen.
11.03.2010 08:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Der Junge im gestreiften Pyjama - Sabine - 11.03.2010 08:26
[] - nebelwind - 11.03.2010, 13:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste