Crazys Garn-Design Forum / hs Garn design / Neuigkeiten / Sockengarne mehrfach Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Sockengarne mehrfach
Verfasser Nachricht
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Sockengarne mehrfach
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß jetzt gar nicht, ob das von Interesse ist.
Aber ich will mal darauf hinweisen, das ich angefangen habe die Opalsockengarne nicht nur 1x anzubieten.
In der Vergangenheit bin ich immer gefragt wurden, ob es von einem Design mehrere Stück gibt.
Das war immer nicht möglich.
Seit einiger Zeit beziehe ich meine Farben direkt von Braun- Heitmann in Industrieabpackung, dadurch kann ich besser dosieren, das ich auch mehrere Stränge gleichzeitig färben kann.

Ich glaube das ist besonders wichtig für die 6fach Garne.
Die eignen sich sich ja super für die Winter- Loops ( richtig geschrieben? Rot werden )

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
20.08.2013 10:35
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Sockengarne mehrfach
Schön, habe mal gerade geschaut, wenn nur meine Vorräte nicht so riesig wären... ;)

Was haben die Garne denn für eine Lauflänge und mit welcher Nadel würdest Du ein Loop oder Tuch stricken?

LG Petra Stricken
21.08.2013 19:36
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Sockengarne mehrfach
Herrliche Farben Helgard Super

Aber mir gehts genau wie Petra: ich hab noch so viel Eek



Petra, ich glaube mit Ndl. 4 klappt das gut.
21.08.2013 20:29
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Sockengarne mehrfach
Hallo Petra,
Die LL ist wie bei normalen 6fädigen SOGA 125m / 50g.
Nadelstärke? Kommt auf das Muster an.
Glatt rechts oder eben Rippen würde ich 4-4,5 nehmen.
Vielleicht Patentmuster, dann auf alle Fälle 4,5, wenn nicht sogar 5.
Ich habe es noch nicht an gestrickt.
Mag noch nicht an den Winter denkenBäh!
Ich bin noch voll in Färbeaktion und muß jetzt endlich das dickere Garn fertig machen, solange es noch so einigermaßen trocknet.
Aber es kommen noch einige :-)))))

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
21.08.2013 21:12
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste