Crazys Garn-Design Forum / Off topic / Bruzzelecke / KiBa-Torte (Kirsch-Banane) Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
KiBa-Torte (Kirsch-Banane)
Verfasser Nachricht
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #1
KiBa-Torte (Kirsch-Banane)
Ein ganz einfacher Tortenboden, der Bananengeschmack kommt nur durchs Kakaopulver, aber man kann natürlich auch noch echte Bananenscheiben dazunehmen wenn man mag, denk ich.

KiBa-Torte (Kirsch-Banane)

1 gekaufter Tortenboden (am besten Biskuit, Rührteig geht aber auch)
etwas Paniermehl
1 Beutel Vanillepudding
450-475 ml Milch
4-5 gestr. EL “Kaba Banane” Pulver
1 Glas Sauerkirschen/Schattenmorellen
1 Tütchen Tortenguß klar von Dr. Oetker

Kirschen abtropfen, Saft auffangen.
Etwas Paniermehl auf den Tortenboden streuen (so wird er nicht vom Pudding durchweicht).
Vanillepudding nach Anweisung kochen, aber wie o.a. etwas weniger Milch nehmen und nicht die auf der Packung angegebenen 3 gestr. EL Zucker, sondern stattdessen 4-5 gestr. EL „Kaba Banane“ Pulver, so bekommt der Pudding
Bananengeschmack. Sobald der Pudding fertig ist, so viel davon auf den Tortenboden gießen, dass dieser bedeckt ist (Rest Pudding anderweitig verwenden).
Gut abgetropfte Kirschen sofort auf dem Pudding verteilen, und zwar immer in Kreisen (außen anfangen).
Tortenguß nach Anweisung anrühren, hierbei die Flüssigkeit zur Hälfte mit Kirschsaft ersetzen. Auf dem Kuchen verteilen, fertig!
12.07.2010 07:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #2
 
Schmatz,

hört sich sehr lecker an und bei dem Wetter auch bestimmt erfrischend!!!
Ich liebe so "einfache" Rezepte, da hat man schnell was gezaubert ohne gefühlte 34 Schüsseln schmutzig gemacht zu haben.
Außerdem braucht man den Backofen nicht zu bemühen, was mir im Moment sehr recht ist,
die Wohnung hat auch so schon über 30° C....
:cursing:

Danke für des Rezept Teeknäuel
12.07.2010 12:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #3
 
Naja, den Ofen muß man zumindest "obendrauf" bemühen, zum Kochen von Pudding und Guß, aber sonst ja nicht. Und ich find so schnelle Kuchen auch praktisch, da ich eh nicht die große Bäckerin bin Augen verdrehen
16.07.2010 05:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #4
 
Hallo Teeknäuel,

nöö, ich nicht, ich mache den Pudding in der Mikro :thumbup:
16.07.2010 18:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Hört sich ja richtig lecker an, ich mach den Pudding auch in der Mikro.

Liebe Grüße
Ute
20.07.2010 12:37
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #6
 
Na da bringt Ihr mich auf eine Idee 8o . Hatt ich noch nie von gehört, daß man Pudding auch in der Mikro machen kann, aber nu hab ich mal gegoogelt und werd's das nächste Mal gleich ausprobieren. Danke für den Tip!! :thumbsup:
10.08.2010 14:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miklo
Gast

 
Beitrag #7
 
Das ist ja mal ein sehr gutes und einfaches Rezept. Ich liebe es wenn man aus wenig Aufwand und zutaten etwas sehr feines zaubern kann. Danke für das Rezept ich werde das bei mir zuhause gleich mal ausprobieren. Wenn man in seiner Wohnung eine neue Küche hat dann benutzt man die sehr gerne. Somit nütze ich jede Gelegenheit.Pudding in der Mikro klingt auch nicht schlecht, ich versuche es gleich mal. :thumbsup:
25.10.2010 09:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NRW50226
Gast

 
Beitrag #8
 
:thumbsup: Danke für das leckere Rezept Gruß Uschi :thumbsup:
25.10.2010 15:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste