Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / 500 Pullover Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
500 Pullover
Verfasser Nachricht
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #1
Big Grin 500 Pullover
....hat diese Frau im Laufe ihres Lebens gestrickt.
Keiner wurde jemals getragen.

Bis zu dem Tag, als dieses Video enststand Stricken
13.02.2013 08:08
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hotti Offline
Wollmessi
*

Beiträge: 291
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: 500 Pullover
Klasse, ein farbenfrohes Viedeo....550 Pullover, das werde ich nicht schaffen.

Gruß Hotti
13.02.2013 15:01
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chiaretta Offline
Stricktante
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Beitrag #3
Information RE: 500 Pullover
Unglaublich! Allein schon die Tatsache, dass die Pullover nie getragen wurden! Wenn ich selbst was fertig habe, will ich stolz wie ein Pfau damit herumlaufen oder es verschenken und dann die/den Beschenkte/n darin herumstolzieren sehen Rot werden

Der Flashmob fand in der Straße statt, in der Loes Veenstra (78) wohnt und Stricken, in Rotterdam-Charlois in der 2e Carnissestraat. Ich hab einen kleinen Artikel darüber hier http://www.rotterdam.nl/DG%20Charlois/Do...202013.pdf gefunden und noch einen hier http://www.rotterdam.nl/DG%20Charlois/Do...202012.pdf

Die Pullover wurden nach dem Flashmob noch bis Mitte Januar ausgestellt in der Ausstellung "Über das Leben in Carnisse" (ein Wohngebiet in Rotterdam-Charlois), außerdem wurde auch noch ein Buch gemacht Schreiben, in dem alle Pullover porträtiert wurden.

Selbst Jean Paul Gaultier Hurra, der zur Eröffnung einer Ausstellung seines Gesamtwerkes in der Kunsthalle weilte, bekam durch zwei Künstler einen Teil des Lebenswerkes von Loes Veenstra präsentiert. Er wird im Bericht zitiert mit der Aussage, dass er die Pullovervielfalt sehr inspirierend fand und soll begeistert das Buch "Die gesammelten Strickarbeiten von Loes Veenstra" nach Paris mitgenommen haben.

Ach ja, und dass sie den Flashmob mit den mehr als 500 Pullovern gerade 2012 gemacht haben, hat sicher auch damit zu tun, dass Charlois im letzten Jahr 550 Jahre bestand.
09.04.2013 22:15
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: 500 Pullover
Genial Super

Aber mal ehrlich: wenn wir alle Pullover präsentieren würden, die wir je in unserem Leben gestrickt haben, da käme wohl auch eine stattliche Anzahl zusammenEek

Wenn ich bedenke, dass ich auch seit meinem 8. Lebensjahr stricke (ok, damals waren das ca. 2 Pullover pro Jahr, später steigerte sich die Quantität gehörigLachen), ich glaube, an die 500 käme ich auch heran Lachen
10.04.2013 14:45
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hotti Offline
Wollmessi
*

Beiträge: 291
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: 500 Pullover
na wir stricken ja auch Tücher, Schals und Socken u.v.m.Stricken

Gruß Hotti
10.04.2013 18:03
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: 500 Pullover
Die laufen bei mir nebenbei, Hotti.
Heißt es nicht immer, Frau sei multitaskingfähig?Lachen

Ich hab fast immer 3 Projekte parallel laufen, an denen ich stricke.
Aber die werden auch immer fertig.
10.04.2013 19:37
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste