Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Wanderung Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Wanderung
Verfasser Nachricht
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Wanderung
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt einige Zeit nicht viel hier war,
1. weil meine Beiträge immer unter undefined hier standen und 2. weil ich reichlich Aufträge habe die am Besten bis Weihnachten fertig sein sollen,
möchte ich euch ein kleines Erlebnis erzählen.

Ich helfe jedes Jahr hier im hiesigen Wollgeschäft zum Weihnachtsmarkt.
Als Dankeschön der Chefin gehen wir dann immer ein paar Tage später essen. Doch dieses Jahr hat sie sich was anderes einfallen lassen. Eine Überraschung, wir wußten nur Wanderschuhe anziehen.
Gestern nach Ladenschluß sind wir los. Wir fuhren eine halbe Stunde in eine fast verlassene Gegend. Fuchs und Hase sagen sich da noch gute Nacht. An einem Bauernhof stiegen wir dann aus. Immer noch große Fragezeichen in unseren Augen. Dann wurden wir von einem Ehepaar begrüßt und auf ihren Hof geführt. Und da kam das große Staunen. Dort standen 16 Lamas und 2 Alpacas. Wir erfuhren sehr viel über die Tiere und dann kam der Hammer, wir haben eine zweistündige Wanderung mit einigen Tieren gemacht. Bei traumhaften Sonnenschein durch eine Winterlandschaft wie sie im Buche steht.
Sieht schon lustig aus, man geht mit einem Lama an der Leine spazieren, aber es war eine tolle Erfahrung. Unterwegs gab es noch eine Pause, mit selbstgemachten Weißweinpunsch und selbstgebackenen Plätzchen.
Nachdem wir uns nach den zwei Stunden von den Tieren verabschiedet haben, sind wir noch in den Hofladen. Natürlich gab es da auch Wolle von den Tieren. Und wie sollte es anders sein, ich konnte nicht widerstehen und habe 500g braunschwarzes Alpacagarn mitgenommen.
Den Abend haben wir dann in einer gemütlichen Runde bei Essen und Wein ausklingen lassen.
Ach war das schöööön.......

Liebe Grüße
Ute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 11:29 von stricknadel67.)
09.12.2012 11:28
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Wanderung
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Als ich gestern im Geschäft war, bin ich auch mal öfters vor die Tür.
Obwohl minus 4 Grad, war es doch so schön. Kein Wind und herrlicher Sonnenschein.
Ich habe da auch gedacht, genau das richtige für einen Waldspaziergang.
Wenn man dann kannKrank

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
09.12.2012 12:07
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste