Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Großprojekt Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Großprojekt
Verfasser Nachricht
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Großprojekt
Mir gehen schon seit geraumer Zeit meine hunderte kleine Resteknäuel auf den Senkel, sie stehen überall im Weg und nehmen Platz weg.
Heute hab ich dann endlich mal angefangen eine Decke zu stricken.
Im Vorrat habe ich noch ein schwarzes Garn von Helgard, das nehme ich nun als Grundfarbe. Dazu lass ich die ganzen Reste, ein wenig der Farbe nach sortiert, beilaufen. Erstmal sind die ganzen Lilatöne dran, egal ob dick oder dünn,
Bin echt mal gespannt was daraus wird und ob man die dann auch zeigen kann, vielleicht verschwindet sie ja auch ganz tief im Schrank. Aber Hauptsache in meinem Wollregal gibts wieder Platz und Ordnung.

Ich wünsche ein schönes WE.
Hoffentlich bald mal ohne Regen und 10° wärmer.

Liebe Grüße
Ute
16.06.2012 19:56
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Großprojekt
Hallo Ute,

strickst du die Decke an einem Stück oder in mehreren kleinen Stücken?

LG Susanne

P.S. Mir geht das Wetter auch sowas von auf den Geist Böse
16.06.2012 20:58
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Großprojekt
Ja Susanne, noch strick ich an einem Stück. Hab 150 Maschen auf der Nadel. Wird ca. 1,60m breit. Wenn ich keine Lust mehr habe, kann es sein das ich vielleicht noch kleinere Teile nadel. Ich weiß es noch nicht genau. Die Ideen kommen manchmal ganz spontan.Smiley_emoticons_light

Ha, hier kommt grade die Sonne raus und der Horizont ist tiefschwarz.

Liebe Grüße
Ute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 21:14 von stricknadel67.)
16.06.2012 21:13
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CatherineEtLaLaine Offline
Member
*

Beiträge: 180
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Großprojekt
Das ist eine tolle Resteverwertungsidee, Ute Grinsen
Das gleiche mache ich auch mit meinre Flickendecke, nur dass ich da momentan nicht wirklich vorankomme. Dabei habe ich doch genug Reste...
Zeig uns das gute Stück doch mal etapenweise. Beim Farbwechseln zuzusehen ist bestimmt toll ;)

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
Terry Pratchett
18.06.2012 14:53
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Großprojekt
So, ich habs mal versucht, aber die Farben kommen nicht ganz so rüber.
Die ersten 45cm sind fertig, jetzt liegt es wieder im Regal. Es geht ganz schön in die Schultern, denn es wird mit den ganzen Maschen doch schwer. Werde wohl in mehreren Teilen stricken müssen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Liebe Grüße
Ute
20.06.2012 14:45
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Großprojekt
Das sieht schon mal sehr gut aus, Ute Super

Dass das auf die Dauer sehr schwer wird, glaub ich dir.
Wie wäre es mit so einer Art Patchworkdecke - lange Streifen in unterschiedlichen Farben, die dann zum Schluss zusammengenäht/-häkelt werden. So hast du immer nur wenige Maschen auf der Nadel.

Absolut genial finde ich auch diese Idee:

http://www.ravelry.com/patterns/library/...ch-blanket

Immer nur 10 Maschen Stricken

LG Susanne
20.06.2012 17:23
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Großprojekt
Ja Susanne, so hab ich mir das jetzt auch vorgenommen. Die Streifen werden ca. 50cm hoch und dann nachher im Matratzenstich zusammengenäht. Aber bis dahin ist noch ein ganz weiter WegBäh!

Die 10 Maschen-Decke hab ich auch schon mal irgendwo gesehen und find die auch richtig klasse. Hab aber nicht daran gedacht als ich mit der hier angefangen habe. Und ribbeln mag ich jetzt auch nicht mehr.
Aber Reste gibt es ja immer wieder. Lachen

Liebe Grüße
Ute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 09:43 von stricknadel67.)
21.06.2012 09:40
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickmaus Offline
Senior Member
*

Beiträge: 273
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Großprojekt
Hallo Throni!

Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich habe aber auch solche Resteverwertungsprojekte laufen. Eine Patchworkdecke ist im Garten, dann muß ich mein Strickzeug nicht immer mitschleppen. Eine 10-Maschen-Decke, um die Sockenwollreste zu verbrauchen und dann häkle ich nebenbei auch immer noch mal Grannys, ich hoffe, die Dinger werden auch irgendwann fertig - Wollreste hab ich auf alle Fälle genug hier rumliegen.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß bei Deiner Decke.

LG
Martina
01.07.2012 16:02
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste