Crazys Garn-Design Forum / Off topic / Unsere Haustiere / Die lieben Vierbeiner Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die lieben Vierbeiner
Verfasser Nachricht
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Die lieben Vierbeiner
Wo ist denn eigentlich der Thread " mein Haustier" geblieben?
Ich meine doch, den gab es mal?
Aber egal, denn ich möchte die Besitzer von frei laufenden Katzen ansprechen.
Etliche wissen es vielleicht, mein ganzen Krankheitsdilemma fing teilweise mit einer 5 Jahre verschleppten Borreliose an.
Sprich ein Zeckenbiss von einer infizierten Zecke mit den Borrelien.
Jetzt krieg ich jedes mal eine Krise wenn einer meiner Vierbeiner mit einem von dem Vieh ankommt.Bäh!
Seit diesem Jahr habe ich den Eindruck, dass, das Frontline irgendwie wirkungslos ist. Habe in diesem jungen Frühjahr schon ein halbes Vermögen dafür ausgegeben. Aber mitunter hält das keine Woche.
Ich glaube die Viecher sind immun dagegen.

Hat vielleicht jemand was besseres, bzw wirksameres auf Lager?

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
03.06.2012 16:01
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Die lieben Vierbeiner
Helgard, meine Hündin bekommt vom Tierarzt das Mittel "advantix", das sind so kleine Ampullen,
den Inhalt reibt man dem Tier in den Nacken, so dass es nicht dran lecken kann. Das wirkt so etwa
einen Monat lang, auch wenn das Tier mal im Regen nass wird. Dieses Mittel gibt es für Hunde und für Katzen.
Leider sind ja Anti-Ungeziefer-Mittel für Hunde, tödlich für Katzen und umgekehrt, deshalb muss man
immer alles doppelt kaufen.

Bisher hatte ich noch kein Problem mit Zecken oder Flöhen. Aber wer weiß - das könnte auch
an dem kalten nassen Sommer liegen. Da sind die Viecher wohl nicht so aggressiv.

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 21:14 von nebelwind.)
19.07.2012 21:13
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Die lieben Vierbeiner
Hallo Marlies,
Vielen Dank für Deinen Tip.
Das Fronline wird ja genauso angewandt.
meine Tochter meinte nur, das dieses Mittel vielleicht zu alt ist und die blöden Zecken dagegen immun sind.
Die Tierärztin meint ich bin zu hysterisch.Rot werden
Kann ja sein. Aber schließlich habe ich 5 Jahre eine Borreliolose verschleppt, bzw kein Arzt in Köln war in der Lage eine richtige Diagnose zu stellen.

Übrigens, Marlies.....
Dein Link zum Blog scheint nicht zustimmen

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 09:04 von crazy.)
20.07.2012 09:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Die lieben Vierbeiner
Na, hysterisch ist gut! Wenn man wegen so einem Zeckenvieh im Rollstuhl landet,
dann wird man ja wohl in Zukunft so ein bisssschen vorsichtig!

Ja, der Link zum Blog ist wahrscheinlich durch die Forums-Umstellung verloren gegangen.
Ich mach ihn gleich neu.

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 11:06 von nebelwind.)
20.07.2012 11:06
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Die lieben Vierbeiner
Naja, den Rollstuhl brauch ich nur, wenn ich weit gehen muß.
Zum Glück gibt es ja noch Papi als Kutschierer :-)))))
Bin sogar am überlegen, ob ich nicht doch noch einen Führerschein mache. Aber in meinem Alter?
Ich dachte auch immer wegen der Medikamente. Aber mein Schmerz-Doc hat nichts dagegen, im Gegenteil.

Hab mir eben Deinen Blog angesehen.
Einfach nur herrlich.
Kann nur allen sagen ein Besuch lohnt sichSuper

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
20.07.2012 12:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Die lieben Vierbeiner
Ich kann mich noch daran erinnern wie hibbelig Marlies war, bevor Anni zu ihr kam. Wir durften dann ja auch daran teilhaben und sehen wie die "Kleine" "groß" wurde.

Marlies' Blog ist wirklich sehenswert. Sie macht immer sehr schöne Fotos und schreibt tolle Beiträge. Ich lese gerne dort.Super
Letztens mußte ich auch herzhaft lachen, da hatte sie urplötzlich in einem Beitrag eine rechts-links Schwäche. Dabei las es sich, als wäre es pure Absicht, was sich dann als falsch erwies.

Liebe Grüße
Ute
20.07.2012 14:22
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Die lieben Vierbeiner
*g* Ja, Throni, ich versteh ja selber nicht, wie mir das passieren konnte!
Hab immer "links" geschrieben, wenn ich rechts meinte, und umgekehrt.
Kann ja wohl nicht wahr sein! Rot werden

Danke für das Lob von Euch beiden! Hurra Ich selbst bin ja nicht so zufrieden
mit mir selber, was die Texte angeht. Die geraten mir leider viel nüchterner,
als mir zumute ist. Das muss wohl mit meiner norddeutschen Herkunft zu tun haben -
irgendwie kann ich nicht so aus mir raus. Neutral

Und Du gehörst zu meiner Handvoll Lesern, Throni? Herz

Helgard, ich trau mich auch nicht mehr, einen Führerschein zu machen. Zum einen
hätt ich Angst vor den anderen Fahrern. Was ich so auf dem Beifahrersitz mitbekomme -
das nimmt mir den Mut. Es gibt solche Ar...mleuchter auf den Straßen!! Und dann kommt dazu,
dass man, je älter man ist, um so mehr Fahrstunden nehmen muss.
Ich frag mich ja, ob das nicht Altersdiskriminierung ist. Wird man denn jedes Jahr blöder?
Aber so kostet es ja auch bedeutend mehr, als wenn man jung ist.

Dabei wäre es schon manchmal praktisch, wenn ich auch fahren könnte.
Müsste mir gar kein Auto kaufen (finanzielle Überforderung!), denn der Lg hat ja eines.

Na, zum Glück brauchst Du den Rollstuhl nicht so oft! Das ist ja gut zu hören. Super

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 16:13 von nebelwind.)
20.07.2012 16:12
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Die lieben Vierbeiner
Herzlichen Dank für die Einrichtung der ViechereiSuper
Wer immer es jetzt auch warBussi
Ich wollte es heute Morgen machen. Gestern war ich im Lager und wenn ich da bin läuft mir immer irgendwie die Zeit weg.
Und danach bin ich auf Fidischi ( mein Strickprojekt)verloren gegangen.

Ja, unsere Duna ist nicht so adelig. Im Gegenteil. Sie wurde in Spanien auf der Straße geboren und kam dann in ein Tierheim. Ein deutsches Ehepaar hat sie dann über den Tierschutz nach Deutschland kommen lassen.
leider hielt wohl die Ehe nicht lang. Er suchte sich eine andere und die wollte den Hund nicht. Und der Frau blieben 2 kleine Kinder und konnte sich dann nicht um Duna kümmern.
Also kam sie zurück ins Tierheim. Das ging überhaupt nicht gut, denn sie litt total. Die Leiterin nahm sie dann als Pflegetier mit nach Haus.

Als dann unsere Lady von gleich auf jetzt an einem Bauchanarisma ( sorry weiß nicht wie das geschrieben wird) starb wollten wir erst keinen Hund mehr.
Irgendwann ca ein halbes Jahr später habe ich dann einen schneeweißen Schäferhund in Netz gesehen. Der was allerdings schon weg.
Und weil ich unbedingt einen weißen wollte hat das dortige Tierheim eine Mailumfrage zu anderen Heimen gemacht. Innerhalb von ein paar Stunden hätte ich x Hunde haben können.
Aber das Schicksal von Duna hat es uns angetan. Den letzten Ausschlag gab es dann, weil die Pflegemami Duna nun doch gut kannte und uns ihr sanftes treues Wesen gefiel. Und es ist auch alles so eingetreten wie gesagt.
Duna ist der netteste Hund mit 1a Sozialverhalten.Super
Nur gibt es inzwischen 3 Hunde im Dorf mit denen sie nicht klar kommt. Das liegt aber sicher daran, das die Hund sehr aggressiv sind und sich am Liebst auf sie stürzen wollen.
Es gibt nur eins was sie zur Weißglut treibt. Das ist wenn eine unsere 3 Katzen gejagt wird oder irgendwie schreit. Die Katzen gehören zu ihrem Rudel. Da kommt der Husky zu 100% durch.
Und genauso ist es halt mit dem Jagdtrieb. Das ist ja keine Aggression sondern nur Instinkt.
Ja inzwischen wird sie nun schon etwas älter.
Mit der Hüfte hat sie auch ab und zu zu tun. Dann bekommt sie fast die gleichen Medis wie ich. Wiegt 43kg.
Ich habe mal 2 Bilder raus gesucht, wo man sie besser sieht.
Von den Miezen muß ich erst welche machen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
21.07.2012 11:10
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Die lieben Vierbeiner
Da hab ich gleich mal eine Frage an die Hundeexperten.

Wir haben ja keinen Hund, weil wir beide den ganzen Tag arbeiten gehen.
Wohl aber unsere Nachbarn.
Die Häuser stehen nicht sehr eng zusammen, zu beiden Häusern gehört ein relativ großer Garten.

Als wir im letzten Jahr unser Haus kauften, bellte der Hund uns ständig an.
Die Nachbarn erklärten uns, dass unser Haus ja längere Zeit leer gestanden habe und der Hund einfach nicht gewohnt sei, dass da Leute rumwerkeln.
Das konnte ich gut verstehen.

Mittlerweile wohnen wir aber schon 1 Jahr hier, wir können nicht in unseren Garten gehen, ohne dass der Hund wenig später rausgeschossen kommt und uns heftig anbellt.
Auch ist es uns schon passiert, wenn wir aus der Dusche kommen und das Badefenster ist auf, dass der Hund dann bei Nachbarns auf dem Balkon steht und laut in unsere Richtung bellt. Ich krieg dann jedesmal einen gehörigen Schreck.

Mittlerweile nervt uns das gewaltig. Böse GöGa, der in früheren Jahren ja auch Hundebesitzer war meint, dass der Hund extra darauf trainiert ist, jeden X-Beliebigen anzubellen, damit Frauchen dann gleich ein Alibi hat, hinterherzulaufen und zu gucken, was die Nachbarn da so alles in ihrem Garten treiben :-( Ich muss dazu sagen, dass Nachbarns meistens nicht damit einverstanden sind, was wir so machen, wissen immer alles besser, versuchen alles mies zu machen, denken wahrscheinlich, dass wir die letzten Idioten sind, obwohl GöGa im Häuserrenovieren der reinste Experte ist, das ist mittlerweile das 4. Haus, dass er renoviert hat Lachen

Ach, und wenn wir dem Hund angeleint auf der Straße begegnen, ist das liebste Tier, kommt schwanzwedelnd auf uns zu und lässt sich streicheln.

Was meint Ihr dazu? Ist der Hund einfach nur falsch erzogen, gestört oder besteht noch Hoffnung, dass wir im Garten arbeiten können, ohne durch das Gebell Gefahr zu laufen, vor Schreck einen Herzinfarkt zu kriegen Lachen

LG Susanne
21.07.2012 11:55
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Die lieben Vierbeiner
Hallo Susanne,
was ist das für eine Rasse?
Es gibt ja die sogenannten Hütehunde. Die Beschützern und bewachen alles was sie meinen es gehört zu ihnen.
Natürlich ist das ein Fehler von Halter.
Er muß seinem Hund beibringen, das Euer Grundstück nicht seins ist.

Und außerdem muß jeder Hundehalter dafür sorgen das Hunde keinen belästigen mit ihrem Gebell.
Das ist Gesetz!

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 12:20 von crazy.)
21.07.2012 12:18
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste