Crazys Garn-Design Forum / hs Garn design / Neuigkeiten / Altes Forum im neuen Glanz Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Altes Forum im neuen Glanz
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Duna ist ein sehr schöner Hund! Leider käme ich mit einem von ihrer Größe nicht klar,
ich wohn ja im dritten Stock, und in den ersten zwei Jahren ihres Lebens sollten Hunde
nicht dreimal am Tag drei Stockwerke Treppen laufen. Das ist sehr schlecht für die Gelenke.
Mit einem halben Jahr ist der Welpe aber ausgewachsen! Oder aber, der Hund wird alt
und kann nicht mehr so. Dann soll ich die 35 Kilo oder so ähnlich runterschleppen.
Aus dieser Überlegung heraus hab ich mir einen Hund ausgesucht, der für mich handlich bleibt.

Wenn man zu ebener Erde wohnt, in einem eigenen Haus wie Ihr, ist die Größe kein Thema.
Bei ehemaligen Arbeitshunden hat man es natürlich immer, dass sie etwas tun wollen.
Jagen, Schlitten ziehen, irgend etwas, wofür die Vorfahren gezüchtet wurden.

Meiner stammt deshalb aus einer jahrhundertelangen Ahnenreihe von Schoßhunden! Grinsen
Hab mir gedacht, dann gibt es weniger Probleme. Und so ist es auch! Eben zum Beispiel sind wir
dicht an einem Wildkaninchen vorbei marschiert. Es lag auf einem Maulwurfshaufen wie ein Mensch,
der sich auf die Fensterbank lehnt und rausguckt, so sah es uns ruhig an. Wer nichts gemerkt hat,
das war mein Raubtier! Wahrscheinlich riecht die ganze Wiese streng nach Karnickel, so fiel Anni
nichts weiter auf. Aber hätte sie das Kaninchen gesehen, hätte sie nur mit ihm spielen wollen.
Anni kennt keine Aggression, weder gegen Mensch noch Tier. Na, die Tiere wissen das natürlich nicht
und rennen vor ihr weg, und sie glaubt dann, die rennen mit ihr um die Wette. Das liebt sie ja!
Die rennt, als ob sie von Windhunden abstammte.

Sag mal Helgard, könnte Sreeny nicht einen Tier-Bereich einrichten, wenn er mal Zeit und Lust hat?
Wir sind hier arg off topic... Eek

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 15:51 von nebelwind.)
20.07.2012 15:49
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Altes Forum im neuen Glanz - crazy - 02.05.2012, 14:06
RE: Altes Forum im neuen Glanz - nebelwind - 20.07.2012 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste