Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / e-book Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
e-book
Verfasser Nachricht
Monalisa
Gast

 
Beitrag #8
 
nebelwind schrieb:Hat denn das Lesegerät kein beleuchtetes Display?
Nein, Marlies, hat es nicht; das ist nicht wie bei einem PC, wo Du auch im Dunkeln lesen kannst. Das e-book soll ja eine Buchseite nachahmen, deshalb kannst Du auch stundenlang lesen ohne dass Dir die Augen wehtun. Und jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf die Hülle samt Leuchte von Amazon.
In einem Haus gibt es für Bücher ja meistens Platz genug und da nur ich solchen beanspruche haben wir auch keine "Revierkämpfe".
Und was das Vergessen von Buchinhalten betrifft, Marlies und Junischnee, da brauchen wir uns alle miteinander keine Sorgen zu machen. Ich lese ja schon lange und habe immer viel vergessen. Auch wenn ich Rezensionen schreibe und sie später lese, weiß ich oft nicht mehr, wie das Ende war (das darf ja in Buchbesprechungen nicht verraten werden). Ich denke, das ist normal und hat mit Demenz nichts zu tun. Das Gehirn selektiert ja, und findet es wahrscheinlich nicht nötig, sich mit dem Inhalt eines Krimis zu belasten. ;)
Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass es in unserer Bücherei 7000 e-books zu leihen gibt, da werde ich mich doch gleich mal damit befassen.

edit: Und heute habe ich schon ein geliehenes e-book kostenlos auf meinem reader und das für 14 Tage. Marlies, wenn Du diesen Zugang hättest, wäre der reader vielleicht auch etwas für Dich? Könntest ja mal in einer größeren Bücherei in Eurer Stadt anfragen.
11.08.2011 21:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
e-book - Monalisa - 06.08.2011, 11:52
[] - Strickfee - 07.08.2011, 14:35
[] - Junischnee - 07.08.2011, 14:50
[] - nebelwind - 07.08.2011, 17:08
[] - Monalisa - 09.08.2011, 14:38
[] - nebelwind - 11.08.2011, 14:34
[] - Junischnee - 11.08.2011, 17:41
[] - Monalisa - 11.08.2011 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste