Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Bücher / Clifford Irving: Der Anwalt Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Clifford Irving: Der Anwalt
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Clifford Irving: Der Anwalt
Ich lese gerade eine ältere Schwarte aus den Achtzigern von Clifford Irving mit dem Titel "Der Anwalt".
Warren ist also ein junger Anwalt, und nachdem er eine Weile "suspendiert" war, möchte er wieder ins Geschäft kommen. Ein sehr berühmter älterer Kollege beschäftigt ihn als Co-Anwalt für eine Frau, die ihren Liebhaber umgebracht haben soll.

Gleichzeitig hat Warren den Fall eines illegal eingewanderten Mexikaners, der beschuldigt wird, einen Vietnamesen erschossen zu haben. Die interessante Verwicklung ist jetzt folgende: Die Klientin seines Kollegen ist offenbar eine völlig skrupellose Mehrfach-Mörderin. Sie hat auch den Vietnamesen getötet. In dem Wissen, dass ein Anwalt Schweigepflicht hat, hat sie selbst veranlasst, dass Warren der Co-Anwalt wurde. Denn wenn er ihre Täterschaft herausfindet, darf er sie nicht verraten.

Er findet es tatsächlich heraus, und der Mexikaner ist ihm bedeutend sympathischer als die Frau, aber es gibt eben diese Standesregeln. Gleichzeitig hat er noch private Sorgen, seine Frau will sich scheiden lassen.

Warren schafft es am Ende, seinen moralischen Werten nach zu handeln. Ganz schön schlau!


05.02.2010 01:11
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Clifford Irving: Der Anwalt - nebelwind - 05.02.2010 01:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste