Crazys Garn-Design Forum / Biete, suchen, tauschen / ich suche / Anleitungen gesucht! Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Anleitungen gesucht!
Verfasser Nachricht
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo Ramona, hab Dir mal ein paar Links aus meiner "Amigurumi-Zeit" rausgekramt, vielleicht ist was für Dich dabei:

[url='http://www.crochetville.org/forum/showpost.php?p=502057&postcount=1']Mushroom Pattern[/url]
wenn Du auf den blauen Link in der Anleitung klickst, siehst Du auch ein Foto

Myriads of Mushrooms
verschiedene gestrickte Pilze

Ladybug
von Lionbrand (kostenlose Anmeldung erforderlich)

Marienkäfer als Schlüsselanhänger

Achja, bei Drops war auch letzthin gerade noch ein [url='http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=723&lang=de']Fliegenpilz[/url] im Adventskalender Fröhlich .


So, und zuguterletzt noch eine Glückskäferli-Anleitung von mir, hab ich mal vor ein paar Jährchen geschrieben:


Glückskäfer

Du brauchst:
Catania Rot und Schwarz,
sowie ein Fädchen Weiß (oder Natur)
Häkelnadel 2,5

So geht’s:

Beginne mit Schwarz:

6 FM in Magic Ring
jede Ma. verdoppeln (12)
jede 2. verd. (18 )
jede 3. verd. (24)

Jetzt wechsle zu Rot:
1 Reihe FM in Backloops (nur in hintere Maschenglieder einstechen) (24)
noch 1 Reihe FM (24)
jede 3.+4. zusammenhäkeln (18 )
jede 2.+3. zus. (12)
gut ausstopfen, daß der Körper schön rund wird nach oben!
Jede 1.+2. zus. (6)
evtl. nachstopfen!
Loch schließen, Faden vernähen

Muster:

Mit schwarzem Faden aufsticken:

Mittelstrich
1 Punkt mittig auf den Beginn des schwarzen Striches
jeweils 3 Punkte versetzt auf jede Flügelseite

Kopf:

Mit Schwarz 2 LM
5 hStb in 1. LM, KM
langen Faden lassen, zusammenziehen
unterhalb des einzelnen schwarzen Punktes (der auf dem Mittelstrich) so an den Körper nähen, daß der Kopf eine Kugelform bekommt, aber an den Rändern leicht an den Körper „rangeschrägt“ ist
kleine Augen mit Weiß (oder Natur) aufsticken

Fertig ist der kleine Glücksbringer :-)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
05.02.2011 18:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anleitungen gesucht! - ramona - 01.02.2011, 12:51
[] - Teeknäuel - 05.02.2011 18:41
[] - ramona - 09.02.2011, 11:53
[] - Teeknäuel - 11.02.2011, 10:53
RE: - The MANAGER - 24.03.2022, 18:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste