Crazys Garn-Design Forum / Off topic / Bruzzelecke / Ich suche ein Rezept aus dem alten Forum Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Ich suche ein Rezept aus dem alten Forum
Verfasser Nachricht
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #2
 
Hier aus dem Forum hab ich leider nichts ähnliches abgespeichert, hab aber in meiner Inet-Rezeptsammlung das hier gefunden, meintest Du sowas?


Frikadellentopf

für ca. 12 Personen:
* 2 kg Hack
* 3 alte Brötchen
* Gewürze nach Geschmack
* 4 große Zwiebeln
für die Sauce:
* 1,5 l Sahne oder Milch
* 3 Becher Schmand
* 2 Päckchen Rahmsauce
* 2 Päckchen Bratensauce
* 300 Gramm Speckwürfel
* 6 Zwiebeln (Würfel)
* 2 große Gläser oder Dosen Champignonsscheiben

Aus dem Hack und Zutaten kleine Frikadellenbälle formen, gut anbraten und in einen Bräter geben.

Zwiebeln, Speck und Pilze ca. 10-15 Min. dünsten, Sahne oder Milch mit dem Schmand verrühren.
Bratensaucenpulver dazu geben und auf die Masse schütten, aufkochen lassen und dann über die Frikadellen giessen. Im Kühlschrank bis zum nächsten Tage durchziehen lassen.

Dann im Backofen bei ca. 200° zugedeckt ca. 50 Minuten köcheln lassen. Die letzten 15 Min. Deckel ab.

Sollte die Sauce zu dickflüssig sein, kann sie ohne weiteres mit Milch oder Sahne verlängert werden.
Gigantisch lecker. Dazu reicht man Baguette, Nudeln, Reis oder oder und natürlich einen knackig frischen Salat.
Ich selber nehme aus diätischen Gründen mehr Milch statt Sahne für die Soße. Kinners ist gigantisch lecker. Wird weggefuttert in Nullkommanix. Vor allem aber, es kann einen Tag vor der Fete vorbereitet werden.
Guten Appetitttttttttttttttt wünscht allen die es ausprobieren
die Unimaus am 11.05.03,www.hausfrauenseite.de
05.12.2010 03:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ich suche ein Rezept aus dem alten Forum - Schrippe - 04.12.2010, 11:57
[] - Teeknäuel - 05.12.2010 03:59
[] - Schrippe - 06.12.2010, 13:06
[] - Teeknäuel - 17.12.2010, 01:38
[] - Schrippe - 17.12.2010, 12:16
[] - Teeknäuel - 01.01.2011, 13:55
[] - Schrippe1 - 02.12.2011, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste