Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Beinvenenthrombose? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Beinvenenthrombose?
Verfasser Nachricht
Monalisa
Gast

 
Beitrag #1
Beinvenenthrombose?
Vor 2 Tagen habe ich in der Nacht plötzlich krampfartige Schmerzen im Oberschenkel bekommen, die zwar gegen Morgen etwas besser wurden, aber nicht mehr völlig verschwanden. In der Arbeit ging es natürlich im gewohnten Tempo dahin und im Hinterkopf immer die Frage, warum tut mir das Bein so weh? Ich arbeite zwar in einem Krankenhaus, aber wer glaubt, dass man da besser dran ist, der irrt. Für eigene Beschwerden: leider keine Zeit! Was denkt der Halbmediziner? Natürlich das Schlimmste! Kann ja nur eine Thrombose sein. Also war ich heute nicht in der Arbeit, sondern erst beim Hausarzt, der mich zur Abklärung ins Krankenhaus schickte. Um 8:30 war ich bei der Anmeldung. Dann passierte bis 9:30 Uhr nichts. Danach kam die Blutabnahme (und bitte weiter nichts essen oder trinken) und dann war wieder nichts bis 12:15. Die Untersuchung dauerte 10 Minuten, glücklicherweise keine Thrombose, sondern eine Muskelzerrung - woher auch immer die still und heimlich kam. Mein Fehler warum das so lange dauerte: ich war zuerst beim Hausarzt (als schon in ärztlicher Behandlung) und daher kein Notfall. Alle routinierten Krankenhausgeher kommen ohne Zuweisung in die Ambulanz und werden dann als Notfall sofort vorgenommen. Dass dadurch die Ambulanzen überquellen und die, die brav beim Hausarzt waren, bestraft werden, indem sie ewig warten müssen, ist wohl die falsche Organisation.
21.10.2010 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Beinvenenthrombose? - Monalisa - 21.10.2010 16:23
[] - nebelwind - 21.10.2010, 16:49
[] - Ulla72 - 21.10.2010, 16:55
[] - nebelwind - 21.10.2010, 17:04
[] - mama strickt - 21.10.2010, 18:22
[] - Monalisa - 21.10.2010, 20:29
[] - Teeknäuel - 24.10.2010, 02:28
[] - Monalisa - 24.10.2010, 14:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste