Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Bücher / Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen
Nachdem ich seit dem Erscheinen des Buches darauf gewartet hatte, es endlich so gut wie umsonst zu bekommen, konnte ich das nun endlich mal lesen!

Die Urteile sind ja sehr gemischt, von "total super" bis "absolut grottig" ist alles dabei. Mir hat es gut gefallen! Ja, stimmt schon, Bella erwähnt auf jeder Seite wie schön Edward ist, aber sie ist siebzehn! Da ist man von solchen Dingen schwerstens beeindruckt. Das war ich in dem Alter auch. Und wenn ich das Buch vor 40 Jahren gelesen hätte, wäre ich ein totaler Fan geworden und hätte alle Bände verschlungen und mich gar nicht wieder eingekriegt.

Irgendwann wird man ja abgeklärter - oder wie soll man das nennen. Ich bedaure es fast. So eine ungezwungene Begeisterung bringe ich nicht mehr so leicht auf, hab aber jedes Verständnis dafür.

Also Bella zieht zu ihrem Vater in ein düsteres, verregnetes Kaff namens Forks. Dort in der Schule fallen ein paar sehr blasse Geschwister auf, die in der Kantine nie etwas essen und zu niemandem Kontakt pflegen. Nur der eine, nämlich Edward, guckt sie frustriert und wütend an. Später stellt sich heraus, dass sie für einen Vanpir so verführerisch riecht, dass er es kaum aushält, sie nicht zu überfallen und auszusaugen. Diese Familie hat sich aber auferlegt, keine Menschen anzugreifen, stattdessen jagen sie Tiere. Keine Haustiere, nein. Grizzlies, Pumas und so.

Langsam kommen sich die beiden doch näher, und Edward macht sich große Sorgen um Bella. Er will nicht, dass ihr etwas passiert. Sie aber würde eigentlich ganz gern ein Vampir werden, um für immer mit Edward zusammen zu sein. Der erlaubt das nicht.

Es gibt auch andere, menschenjagende Vampire, und auch solchen begegnet sie. Edward kämpft für sie und kann sie im letzten Moment retten.

Andere sagen mir, dass dieser erste Band am besten ist. Danach fällt das so kontinuierlich ab. Ich bin also nicht sicher, ob ich da noch etwas lese, aber dieser erste Band macht schon Spaß. Hübsche Idee irgendwie, der einsame gutherzige Vampir, der mit seinen Instinkten kämpfen muss und aus Liebe damit klar kommt.

Die Bände heißen: Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot, Biss zum Einbruch der Nacht.
18.04.2010 19:05
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen - nebelwind - 18.04.2010 19:05
[] - Hotti - 18.04.2010, 22:46
[] - CatherineEtLaLaine - 19.04.2010, 06:31
[] - Klappernadel - 19.04.2010, 08:42
[] - Stricklotta - 19.04.2010, 12:48
[] - nebelwind - 19.04.2010, 13:14
[] - nebelwind - 19.04.2010, 13:19
[] - Stricklotta - 19.04.2010, 14:54
[] - nebelwind - 19.04.2010, 16:19
[] - CatherineEtLaLaine - 19.04.2010, 17:20
[] - nebelwind - 19.04.2010, 18:08
[] - CatherineEtLaLaine - 19.04.2010, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste