Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Ein Paar Urlaubsbilder und nen kleiner Rückblick Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Ein Paar Urlaubsbilder und nen kleiner Rückblick
Verfasser Nachricht
Lika
Gast

 
Beitrag #1
Ein Paar Urlaubsbilder und nen kleiner Rückblick
Huhu ihr,

Samstag sind wir also nun wieder von "Der Insel" gekommen.
Auf Hiddensee hat ja das Wetter so weit mitgespielt, es war zwar nicht warm und nicht kalt, mit ner dünnen Jacke jedoch angenehm. Der Wind hätte für meine Ansprüche zum Kiten etwas doller pusten können, ich hätte vllt auch doch noch die 5´ver einpacken sollen. So hats halt nur zum gemütlichen am Strand sitzen gereicht.
Essen war ok, nu hab ich sogar mal Fisch gegessen... Ich glaub es war nen Hering oder Scholle oder so, auf jeden Fall schwimmte es zu Lebzeiten im Wasser. Aber Schnitzel und Steak gab es ja auch überall. Ich hab nur mittlerweile das Gefühl, je mehr ich esse, desto dünner werd ich, auf jeden Fall hab ich in der einen Woche nen halbes Kilo dagelassen.
Der Transfer zur Insel erfolgt entweder per Wassertaxi oder die etwas langsamere Fähre, die aber auch so schon teuer genug ist. Autos sind da oben tabu, Zufahrt haben nur Gas oder Elektroautos mit Sondererlaubnis für wichtige Sachen (Logistik, Notarzt, Klemptner)
Am ersten Tag sind wir gleich rüber nach Kloster gelaufen, mit der Hoffnung, irgentwas zum angugen oder essen wird offen haben. Denkste, Teilweise ist mit Shopping um 15 Uhr Schicht im Schacht. Aber die Kneipen haben ja lang genug auf. Den 2ten Tag ging es hoch auf den Dornbusch, also den "Hügel", auf dem auch das Wahrzeichen von Hiddensee steht, das Leuchtfeuer (nicht Turm!) Das sich anzugugen ist immer wieder eine etwas längeren Spaziergang wert, obwohl es da oben nun wirklich nichts weltenbewegendes gibt. Dennoch hat man nen grandiosen Ausblick auf die Insel, und auf nen Leuchtfeuer klettert man auch nicht alle Tage. den dritten Tag haben wir uns auf nen Rad geschwungen und sind mit diesen geliehenen Klapperdingern richtung Neuendorf/Quermarkfeuer Gellen gemacht. Das ist auch nicht weit, ingesamt villeicht 10km hin und zurück. Der Süderleuchtturm ist eigentlich ganz niedlich, er sieht aus wie nen Spielklotz von Lego oder so, weil er gerade mal über die Baumgipfel hinausragt.

[Bild: foto0135a.th.jpg]
Leuchtfeuer Gellen - Mal wieder auf ungeklärte Weise leider verdreht

[Bild: foto0108x.th.jpg]
"Die Insel"

[Bild: foto0091k.th.jpg]
und das Leuchtfeuer Dornbusch...

Den Rest ab Montag/Dienstag haben wir größtenteils am Strand verbracht, für nen Sonnenbrand auf der Nase hat da oben die Sonne immerhin gereicht. Ab und zu nach Kloster, um noch sich das ein oder andere anzugugen. Da oben gibt es ja immerhin das Inselmuseum oder das Gerhard-Hauptmann-Haus, der war nämlich auch mal da oben.

Unterkunft war auch ganz ok, Sollte eigentlich ein Appartement (?) für 4 Personen gewesen sein, nur mit planen haben die es da oben nun wirklich nicht und so haben wir doch nach stundenlangen verhandeln eine 3Personenwohnung bekommen... Worauf ich mir das doch recht enge Sofa doch teilen musste... (Was mich eigentlich am geringsten gestört hat Lachen)
Die Hiddensee'er leben alle nach dem Motto, Wenn nicht heute, dann irgentwann mal wenn überhaupt....
Aber das kann man denen nicht übel nehmen, nett sind sie alle und vorallem kennen mich einige sogar noch von den Jahren davor. War ja mitlerweile auch mein 4ter Besuch da oben.


So, das wars erstmal, entschuldigt wenn der Bericht etwas schlampig Zusammengeschustert ist, Hier ist erstmal die Nachurlaubshektik eingetroffen, also mal wieder alles putzen, Sachen auspacken und co. Aber ich hab euch ja versprochen, wieder aktiver dabei zu sein.
Wenn ich es bis zum We schaffe, meine Socken fertig zu bekommen, kommt vielleicht noch das ein oder andere Bild.

Schöne Grüße
12.04.2010 20:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Paar Urlaubsbilder und nen kleiner Rückblick - Lika - 12.04.2010 20:42
[] - stricknadel67 - 12.04.2010, 21:08
[] - mama strickt - 13.04.2010, 06:55
[] - Ulla72 - 13.04.2010, 09:27
[] - Schrippe - 13.04.2010, 10:31
[] - Strickfee - 23.04.2010, 22:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste