Crazys Garn-Design Forum / Off topic / Unsere Haustiere / Die lieben Vierbeiner Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die lieben Vierbeiner
Verfasser Nachricht
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Die lieben Vierbeiner
Herzlichen Dank für die Einrichtung der ViechereiSuper
Wer immer es jetzt auch warBussi
Ich wollte es heute Morgen machen. Gestern war ich im Lager und wenn ich da bin läuft mir immer irgendwie die Zeit weg.
Und danach bin ich auf Fidischi ( mein Strickprojekt)verloren gegangen.

Ja, unsere Duna ist nicht so adelig. Im Gegenteil. Sie wurde in Spanien auf der Straße geboren und kam dann in ein Tierheim. Ein deutsches Ehepaar hat sie dann über den Tierschutz nach Deutschland kommen lassen.
leider hielt wohl die Ehe nicht lang. Er suchte sich eine andere und die wollte den Hund nicht. Und der Frau blieben 2 kleine Kinder und konnte sich dann nicht um Duna kümmern.
Also kam sie zurück ins Tierheim. Das ging überhaupt nicht gut, denn sie litt total. Die Leiterin nahm sie dann als Pflegetier mit nach Haus.

Als dann unsere Lady von gleich auf jetzt an einem Bauchanarisma ( sorry weiß nicht wie das geschrieben wird) starb wollten wir erst keinen Hund mehr.
Irgendwann ca ein halbes Jahr später habe ich dann einen schneeweißen Schäferhund in Netz gesehen. Der was allerdings schon weg.
Und weil ich unbedingt einen weißen wollte hat das dortige Tierheim eine Mailumfrage zu anderen Heimen gemacht. Innerhalb von ein paar Stunden hätte ich x Hunde haben können.
Aber das Schicksal von Duna hat es uns angetan. Den letzten Ausschlag gab es dann, weil die Pflegemami Duna nun doch gut kannte und uns ihr sanftes treues Wesen gefiel. Und es ist auch alles so eingetreten wie gesagt.
Duna ist der netteste Hund mit 1a Sozialverhalten.Super
Nur gibt es inzwischen 3 Hunde im Dorf mit denen sie nicht klar kommt. Das liegt aber sicher daran, das die Hund sehr aggressiv sind und sich am Liebst auf sie stürzen wollen.
Es gibt nur eins was sie zur Weißglut treibt. Das ist wenn eine unsere 3 Katzen gejagt wird oder irgendwie schreit. Die Katzen gehören zu ihrem Rudel. Da kommt der Husky zu 100% durch.
Und genauso ist es halt mit dem Jagdtrieb. Das ist ja keine Aggression sondern nur Instinkt.
Ja inzwischen wird sie nun schon etwas älter.
Mit der Hüfte hat sie auch ab und zu zu tun. Dann bekommt sie fast die gleichen Medis wie ich. Wiegt 43kg.
Ich habe mal 2 Bilder raus gesucht, wo man sie besser sieht.
Von den Miezen muß ich erst welche machen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
21.07.2012 11:10
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die lieben Vierbeiner - crazy - 03.06.2012, 16:01
RE: Die lieben Vierbeiner - nebelwind - 19.07.2012, 21:13
RE: Die lieben Vierbeiner - crazy - 20.07.2012, 09:03
RE: Die lieben Vierbeiner - nebelwind - 20.07.2012, 11:06
RE: Die lieben Vierbeiner - crazy - 20.07.2012, 12:16
RE: Die lieben Vierbeiner - nebelwind - 20.07.2012, 16:12
RE: Die lieben Vierbeiner - crazy - 21.07.2012 11:10
RE: Die lieben Vierbeiner - crazy - 21.07.2012, 12:18
RE: Die lieben Vierbeiner - crazy - 21.07.2012, 15:39
RE: Die lieben Vierbeiner - nebelwind - 21.07.2012, 19:26
RE: Die lieben Vierbeiner - crazy - 22.07.2012, 10:31
RE: Die lieben Vierbeiner - nebelwind - 22.07.2012, 20:04
RE: Die lieben Vierbeiner - Strickfee - 22.07.2012, 21:23
RE: Die lieben Vierbeiner - nebelwind - 23.07.2012, 20:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste