Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Bücher / ich lese gerade Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
ich lese gerade
Verfasser Nachricht
Sabine
Gast

 
Beitrag #11
 
Auch ich habe Ditte Menschenkind in meinen Regal stehen. Noch aus DDR Zeiten. Müsste es mal wieder lesen.



Zur Zeit lese ich Zug um Zug von Andreas Hoppert

Hasso von Neuendorff wird zuerst wegen Wilderei angeklagt. Der Staatsanwalt fordert das sein Schiessschein eingezogen wird und er eine Freiheitsstrafe bekommen soll. Eigentlich soll ihn die Anwältin Irene von Kleist in dieser Sache vertreten. Aber diese kämpft seit Jahren mit den Alkohol und verliert diesen Kampf auch täglich. So kommt sie nun wieder nicht zur Verhandlung. So springt ihr Gehilfe ein. Und löst diesen Fall mit Bravour. Hasso kann seine Jagdlizens behalten und braucht auch nur 400 Euro Geldstrafe zahlen.

Doch wenig später klingelt es wieder an seiner Tür. Hasso soll seine Exfreundin im Wald getötet haben. Irene und ihr Gehilfe wollen sich auch diesmal wieder für Hasso einsetzen.
02.02.2010 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #12
 
Ihr bringt mich wieder auf Ideen! Ditte wie auch Zug um Zug haben sehr gute Kritiken bei Amazon, das werd ich mir mal vormerken!

Wusstet Ihr, dass die ZDF-Reihe "Inspector Barnaby" auf eine Romanreihe zurückgeht? Ich hab das nur durch Zufall entdeckt. Den ersten Band, "Das Rätsel von Badger's Drift" hab ich vor kurzem gelesen, und jetzt hab ich gerade einen Doppelband eingetauscht mit den beiden Titeln "Ein böses Ende" und "Requiem für einen Mörder". Es gibt noch etliche andere.

Der erste Band war jedenfalls gut zu lesen, englisch witzig. Barnabys Frau kann nicht kochen, und er hat dauernd Magenschmerzen. Und zwischen ihm und seinem Sergeant Troy gibt es in den Büchern auch mehr kleine Spitzen und Gemeinheiten als im Film. Und merkwürdig - vielleicht, weil ich mehr lese als Filme sehe - aber ich kam im Buch nicht so mit den Leuten durcheinander wie im Fernsehen. Mein Namensgedächtnis ist bedeutend besser als mein Personengedächtnis.
02.02.2010 13:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sabine
Gast

 
Beitrag #13
 
Gibt es da einen Autor oder verschiedene.

Ich schaue die Filme auch meistens , wenn ich nicht vorher einschlafe.
02.02.2010 14:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #14
 
Ach ja, die Autorin hab ich vergessen zu nennen! Sie heißt Caroline Graham.
02.02.2010 20:49
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sabine
Gast

 
Beitrag #15
 
Leider gibt es von ihr nichts bei uns in der Bücherei. Traurig



Und heute früh war ich im Globus. Das Rätsel von Badger's Drift ist mir da für 3 Euro ( Mängelexemplar ) in die Hände gefallen. Zunge rausstrecken
03.02.2010 08:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #16
seid doch bitte...
... so nett und eröffnet für eine neue Buchvorstellung einen neuen Beitrag. Im bisherigen Thread sind mittlerweile 9 verschiedene Vorstellungen drin, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ich denke mal, das dadurch die Übersichtlichkeit flöten geht.
Allein zu Ditte Menschenkind läßt sich noch viel schreiben und alle anderen Bücher sind auch recht interessant.
Schön wäre Titel und Autor zu nennen und dazu was zum Inhalt.
LG Anke
03.02.2010 08:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste