Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / Julekuler Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Julekuler
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
Julekuler
Hallo!
hat eine von euch schon von dem Buch gehört:
http://www.weltbild.de/3/16901507-1/buch/julekuler.html
Ich hab es mir letzte Woche gekauft, schon allein weil ich ein großer Norwegenfan bin.
Die Kugeln sind ganz einfach mit einem Nadelspiel zu stricken, ich hab es probiert. Na erstmal mit nur das Grundprinzip mit bunter 6-fach Sockenwolle.
Auf die Art könnte man auch hübsche Bälle für die Kinder anfertigen, aber hier gehts ja um Weihnachtskugeln mit hübschen nordischen Motiven.
27.08.2011 08:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #2
 
Ich sehe das zum ersten Mal! Mit eingestrickten Motiven kann ich es mir zwar ganz hübsch vorstellen aber für mich ist das nichts.
27.08.2011 10:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #3
 
Finde ich zwar ganz originell, aber für mich eher auch nichts. Ich mag entweder Glitzerkugeln oder aus Holz geschnitzten Weihnachtsschmuck für den Fichtenzweig.
Bälle sind natürlich auch eine gute Idee, Anke, aber ob die lange hübsch (vor allem sauber) bleiben?
27.08.2011 12:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #4
 
da muss ich bei gelegenheit mal reinschauen...
3Kugeln am Abend? Dann wären die Geschenke für die Großeltern ja "schnell" abgearbeitet ;) und schön sind sie ja auch...
*seufz, die liebe Versuchung*
31.08.2011 12:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #5
 
Mona, die Idee mit den Bällen kam mir, da die fertige Kugel an meiner Stehlampe hängt, meine Katze auf der Sofalehne sitzt und ständig damit spielt. Außer: Sockenwolle plus passende Füllung= Waschmaschine.
Die Grundanleitng kann man so richtig schön vergrößern oder verkleiner. Das Prinzip ist so einfach, da lassen sich locker einige Zunahmen mehr oder weniger einarbeiten.
Glitzerkugeln kann man auch stricken, man braucht nur die passende Wolle dazu.
Lotta: ein Buch mit Suchtfaktor, es fällt derzeit verdammt schwer die Nadeln ruhen zu lassen.
31.08.2011 14:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #6
 
Als Katzenspielzeug wären die ja ideal. Schön weich und so richtig zum Abstrampeln. Das macht meine Romi mit ihrem Ball auch so gerne.
02.09.2011 17:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste