Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / Sieger-Maschen: Stricken mit Magdalena Neuner Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Sieger-Maschen: Stricken mit Magdalena Neuner
Verfasser Nachricht
Noel
Gast

 
Beitrag #1
Sieger-Maschen: Stricken mit Magdalena Neuner
Hi,

ich habe mir heute dieses Buch bestellt.
Es hört sich zumindest gut an.

Ich bin schon sehr auf die Muster und Modele gespannt.
21.04.2011 13:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tina
Gast

 
Beitrag #2
 
Da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.
21.04.2011 15:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #3
 
Ja, stelle es dann mal genauer vor.
Aus Sicht einer Strickerin ist ja doch einiges anders als in den Beschreibungen dazu.
Allerdings bezweiflie ich, das Magdalene da auch nur eine Masche dran gestrickt hat, sie wird eher gesagt haben, das gefällt mir.
Soviel Zeit hat sie bei der ganzen Trainirerei ja nun auch nicht um so ausschweifend zu stricken. Schön ist es aber doch, das so eine prominente Persönlichkeit sich als Strickerin bekennt ohne die ganze Effekthaschrei wie man sie aus Hollywood kennt.
22.04.2011 08:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #4
 
Hallo Noel,

viel Freude mit diesem Buch! Ich habe es von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen und auch schon ein [url='http://www.crazygarndesign.de/index.php?page=Thread&threadID=687&highlight']Jäckchen[/url] daraus gestrickt. Magdalena ist eine total sympathischen Werbeträgerin, das kommt schon gut an. Soweit bekannt ist, strickt sie während der Saison meistens Socken und hat wohl die anderen Biathletinnen damit angesteckt.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, wie Dir das Buch gefällt und was Du daraus strickst.

Hier gibt es noch ein nettes Video zum Thema "Strickfilzen" mit Magdalena Neuner.
22.04.2011 10:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #5
 
Hi,

ich habe das Buch jetzt durchgeblättert.
Die scheinen da immer etwas dickeres Garn zu nehmen.
Es sind viele Jacquardmuster dabei, einige Zopfmuster.
Stulpen, Schals, Mützen, Pullis und Jacken.

Ein paar schöne Muster sind dabei aber auch nicht alles.
Mal schauen, was ich daraus stricken werde.
23.04.2011 17:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste