Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / Strichbuch als Weihnachtsgeschenk Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Strichbuch als Weihnachtsgeschenk
Verfasser Nachricht
ramona
Gast

 
Beitrag #1
Strichbuch als Weihnachtsgeschenk
8o Ich habe von meinem Mann zu Weihnachten ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen. Handbuch Stricken, das große Nachschlagewerk zu allen Techniken. Es ist von Sharon Brant und ist vom OZ creativ. Es ist leider nicht sehr billig, aber riesig genial, da stehen Dinge drinn, da kann sogar ich noch vieles lernen. :whistling: LG ramona
01.02.2011 13:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
möbius
Gast

 
Beitrag #2
 
"strichbuch" ist auch witzig;) wie hieß das buch denn, wenn du einen schon neugierig machst? meine neuste errungenschaft ist dieses: http://www.amazon.de/Das-neue-Stricken-P..._lmf_tit_7
30.03.2011 21:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
möbius
Gast

 
Beitrag #3
 
ähm sorry, da stehst doch. bischen fertig, gerade erst von der arbeit gekommen, sorry!
30.03.2011 21:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
Guten Morgen!
Ramona, ist es das hier ?:
http://www.amazon.de/Handbuch-Stricken-g...3866732147
Das kenne ich nicht, macht aber vom Bild her einen guten Eindruck.

Stricken nach H.Schulz ist auch nicht schlecht, nur mir sind seine Farbzusammenstellungen zu bunt, hat immer was von Restekiste. Da schrecken mich schon die Bilder vom nacharbeiten ab.

@ möbius: wäre nett, wenn du dich ein bisschen vorstellst.
Vor kurzem hatten wir erst die Disskusion mit dem Groß-und Kleinschreiben.
31.03.2011 06:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Aber ich nehm nicht an, dass die Kleinschreibung verboten wurde, Anke? Grinsen Ich hatte das nicht so verstanden?

Man könnte mit der Schulz-Technik aber auch Ton-in-Ton arbeiten, oder vielleicht sogar einfarbig, dann ergibt die Technik eben das Muster. Dran gedacht hab ich schon öfter.
31.03.2011 11:01
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sabine
Gast

 
Beitrag #6
 
nebelwind, muss dir da recht geben. habe auch nicht verstanden das die schreibweise ( ob gross oder nur klein ) verboten wäre. habe mir den bericht darüber auch durchgelesen. mir persönlich ist es völlig egal wie man schreibt.hauptsache keine ellenlangen texte. ich denke auch das wir von möbius hier wahrscheinlich , nach diesen komentar , das letzte mal gelesen haben. finde ich schade das neuen mitgliedern gleich derart zugesetzt wird. ;(
01.04.2011 14:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #7
 
Zwar gehört das nicht in die Rubrik Strickbücher, dennoch:

Groß- und/oder Kleinschreibung ist nicht verboten oder untersagt.

Nur wir alle haben die Regeln der deutschen Spreache erlernt und sollten uns schon aus Anstand gegenüber älteren Mitlesern daran halten. Es ist schlichtweg leichter und sinnerfassender wenn die Worte entsprechend geschrieben werden. Von den Kindern wird es in der Schule ja auch erwartet und alle Eltern machen Trara wenn ein Diktat schlecht benotet ist weil zu viele Rechtschreibfehler darin sind.
Die ganze Aktion soll zum Nachdenken anregen, auch in der Anonymität des Internets.
Rumstänkern kann jeder, aber nur der getroffene Hund bellt.
01.04.2011 15:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Ich habe lange nicht mehr hier geschrieben, weil mir einiges mißfällt aber bei dem hier kann ich nicht stillbleiben:
mama strickt schrieb:ich hab es rausgenommen und entschuldige mich
Anke
find ich sehr unter der Gürtellinie... :thumbdown:
01.04.2011 15:42
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #9
 
Ulla, du hast recht, hab nochmal darüber nachgedacht.
War doch etwas unter meinem Niveau, sorry.
Ich nehme den Satz bei dir auch raus und hoffe du bist nicht böse darüber. Sonst klicke ich mich nicht in die Beiträge anderer um was rauszunehmen was mir nicht gefällt.
01.04.2011 16:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #10
 
Du bist Mod, das heißt, Du kannst natürlich machen, was Du für richtig hälst... Aber ob es das Richtige ist, in Beiträgen von anderen Usern Sätze zu löschen, lasse ich jetzt mal jeden selbst entscheiden...
01.04.2011 16:48
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste