Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / brauche mal Streicheleinheiten Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
brauche mal Streicheleinheiten
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
brauche mal Streicheleinheiten
Hallo!
Vor ungefähr 2 Wochen schwebte hier eine Tüte Wolle ein. Die hat sich meine Lieblingsschwägerin gekauft. Auf dem ersten Blick und auch vom Anfassen her ganz gut. Aber das Stricken-Hilfe. Eigentlich hatte ich ja vor das Ganze auf Maschine zu stricken, ich kann es vergessen, selbst meinem Grobi mag ich das nicht zumuten. Hat schon mal eine von Euch mit Watteähnlichem Material gestrickt? Das ist ja nicht mal das Schlimmste,aber die Wolle klebt richtig aneinander. Die kleinen Fusseln verhaken sich und ich mußt mit Gewalt dran ruckeln bis sich die lösen. Auf der Maschine kann ich damit nicht stricken, ich müßte nach jeder Reihe erstmal ein Ende Faden abwickeln, da bin ich dann mit der Hand doch schneller. Ich stricke mit Nadel 5,5 also etwas mehr als angegeben (4-5). Immerhin sind die ersten 20cm fertig. Da muß meine Schwägerin eben einige Tage länger warten, aber ich denke, das nimmt sie gern in Kauf. Der Winter hält ja wohl noch eine Weile an. Wir haben hier im Moment das dickste Schneegestöber.
Ich gehe dann mal wieder auf mein Sofa.
Bis denne.
LG Anke
02.02.2010 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #2
 
Ei, Ei, Ei (nein nicht Eierlikör, das sind die Streicheleinheiten)

Du bist aber auch zu nett zu Deiner Schwägerin, wenn Du Dich mit dem Garn jetzt abeselst...

Hoffe nur Dir tun die Hände nachher vom zerren nicht weh...

Ei, Ei, Ei,
02.02.2010 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #3
 
Hi,

das klingt ja nervig.
Was sollst du denn damit für deine Schwägerin stricken?

Ich fühle mit dir.
02.02.2010 18:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
Hallo!
Es wird eine Weste, etwas länger mit einer Masche zwischendurch, die Patent gestrickt wurde, ansonsten glatt links. Auf dem Bild sieht man es.
Geht flott voran.
LG Anke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
02.02.2010 18:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #5
 
Hi,
man sieht der Wolle gar nicht an, wie klebrig sie ist.
02.02.2010 18:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Nee, sieht man wirklich nicht.
Ich hatte erst gedacht, dass es Dochtwolle ist, aber der Faden, den man da sieht, der wirkt mir doch gedreht.
Schade eigentlich, dass die Wolle so komisch ist - vom Aussehen her finde ich sie schön.
02.02.2010 20:43
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Du lässt dich doch von der Wolle nicht unterkriegen, oder? Schaut aber doch schon recht gut aus. :thumbsup:
Ach ja, eine Streicheleinheit ist auf dem Weg.

Liebe Grüße
Ute
02.02.2010 20:48
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leah Offline
Member
*

Beiträge: 244
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Nur weiter so. Das sieht doch schon sehr gut aus.
02.02.2010 21:03
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #9
 
WDa hast Du aber viel Geduld. Aber es lohnt sich, der Anfang sieht schon toll aus!
02.02.2010 23:33
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lika
Gast

 
Beitrag #10
 
Die tollsten Garne und Wollen brauchen die meiste Zuneigung und Nerven :S
Aber du kriegst das geregelt, ein gutes Stückchen hast du ja schon hinbekommen!
Hast du villeicht noch den Namen und die Firma der Wolle? Ich hab da gerade schlechte Vermutungen, bei mir im Schrank lagern auch ähnliche Aussehende Knäule von Schachenmeyr, allerdings mit Farbverlauf.
03.02.2010 01:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste