Crazys Garn-Design Forum / Off topic / Bruzzelecke / Kokosschnittchen Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Kokosschnittchen
Verfasser Nachricht
Julianna Offline
Member
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Kokosschnittchen
Bald ist erste Advent......und dazu gehört ja leckere Weihnachtsbäckerei. Und die Kalorien lassen grüssen Lachen

Zutaten:

2 Essl. Honig
20 Gramm geschmolzene Butter
2 Teel. Zimt
150 Gramm Puderzucker
2 Eier
250 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/8 L Kaffee

Tunkmasse:
150 Gramm Puderzucker
200 Gramm Kokosfett
30 Gramm Kakao
6 Essl. Rum
6 Essl.Milch

200 Gramm Kokosflocken

Geschmolzene Butter, Eier und Honig und Zucker gut abschlagen.
Das mit Zimt und Backp. vermischtes Mehl unter rühren.Dann der Kaffee dazu geben.
Diese Masse auf ein befettetes Backblech streichen.
Bei 180° ca 25 Minuten backen
Auskühlen lassen

Kokosfett schmelzen und mit der übrige Zutaten(ausser die Kokosflocken) vermischen,warm stellen.

Das Gebäck in kleine Stangen schneiden, in der Tunkmasse eintauchen und in Kokosflocken rollen
21.11.2010 15:03
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #2
 
Danke für das Rezept, Julianna! Klingt gut und nicht schwierig. Ich weiß noch nicht, ob ich heuer etwas packe, weil wir im Oktober alle zur Gesundenuntersuchung waren und alle einen etwas zu hohen Cholesterinspiegel haben. Allerdings sind die Triglyceride, die eher durchs Naschen hinaufgehen bei uns allen optimal. Dann werde ich also doch etwas backen...! Augen verdrehen
23.11.2010 15:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Lass Dich wegen Cholesterin nicht verrückt machen, Monalisa. Mein Arzt wollte mir auch schon Tabletten verschreiben, weil mein Wert ein bisschen über 200 liegt - 215 oder so ähnlich. Das ist völlig normal!!!!!! Fast jeder Mensch, der etwas älter wird, hat über 200. Das hat keinen Krankheitswert. Die WHO, deren Ärzte nicht unabhängig sind, haben extra einen niedrigen Wert festgelegt, damit man möglichst viele Menschen zu Kranken erklären und an ihnen verdienen kann. Dient alles nur der Pharmaindustrie!

Und mit der Ernährung hat das auch nichts zu tun.

Entschuldige, ich kenn ja Eure Werte nicht, aber ich reg mich über diese Cholesterin-Lüge immer so auf. :S

Kalorien sind ein anderes Thema. Juliannas Rezepte sind immer seeeehr verführerisch, gerade wegen der Kalorien... seufz!
25.11.2010 19:43
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #4
 
Wir liegen alle so um die 250 mit unseren Cholesterinwerten, Marlies. Das glaub ich schon, dass das auch mit der Ernährung nichts zu tun hat. Wir hatten mal einen Arzt, der war so was von gesundheitsbewußt und alle hatten eine tierische Freude, als bekannt wurde, dass sein Cholesterinspiegel auch über 200 liegt. Wir dachten alle schon nach dem Getue hat er gar kein Cholesterin. Aber ich weiß natürlich, dass der Körper auch Blutfette braucht, damit er funktioniert. Deshalb ist diese Festlegung der Werte auch immer so eine Sache. Und die Pharmaindustrie schaut natürlich vor allem auf ihren Umsatz, da muss ich Dir sehr Recht geben, Marlies!
29.11.2010 11:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #5
 
Hört sich das lecker an, ich liebe Kokosschnitten. Das Backen überlasse ich dieses Jahr meiner Mutter, eventuell noch mit den Kindern einige Plätzchen backen, mal sehen wie es nächste Woche mit dem Fuß aussieht. Das Rezept gebe ich jedenfalls meiner Mutter per Telefon durch. :love:
30.11.2010 09:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krazyk
Gast

 
Beitrag #6
 
Kokos mag ich eh schon und ich esse auch sehr gerne Kokosmakronen. Dein Rezept werde ich demnächst ausprobieren, steht schon auf meiner To-do-Liste
26.05.2011 14:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste