Crazys Garn-Design Forum / Off topic / Bruzzelecke / Curryspätzle Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Curryspätzle
Verfasser Nachricht
Strickmaus Offline
Senior Member
*

Beiträge: 273
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Curryspätzle
Hallo Teeknäuel!

Habe heute mal Deine Curryspätzle ausprobiert. Zwar hab ich die nur von der Hälfte gemacht, aber ich kann nur sagen, daß die wirklich sehr lecker sind. Zum Glück ißt mein Göttergatte keine Nudeln und Sohnemann keinen Käse und kein Curry, da hab ich die restlichen 2 Portionen für mich ganz alleine. Augen verdrehen

LG
Martina
05.03.2010 16:23
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrippe
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo Strickmaus,



kannst du bitte das Rezept einstellen. Sind ja doch leider einige "verlorengegangen" ;(



LG
05.03.2010 16:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickmaus Offline
Senior Member
*

Beiträge: 273
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Na aber sicher doch: Ist aber, wie schon erwähnt, nicht von mir, sondern von Teeknäuel damals gepostet worden.

Curry-Spätzle

Für 5 Portionen:

500 g Spätzle
400 g Gouda-Käse gerieben
200 g gekochter Schinken (Scheiben)
200 g Schmand
200 ml Sahne
Curry (reichlich, fast 1/2 Streuer)
Paprikapulver, edelsüß (auch großzügig)
Brühpulver (etwas)
Salz (etwas)

Spätzle im Salzwasser kochen, abschütten, in Auflaufform geben. In kleine Quadrate geschnittenen Schinken, sowie Schmand, Sahne und Gewürze zugeben, gut durchmengen. Abschmecken, die Hälfte des Käses dazu, nochmal gut durchmischen und dann die andere Hälfte des Käses darauf verteilen. Bei 200° Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen 20 - 25 Min. überbacken.

Ich hoffe, Teeknäuel, daß ich Dir jetzt weder vorgegriffen habe, noch auf die Füße getreten bin. Aber, Du hattest es doch schon im Sommer gepostet und es schmeckt halt sehr lecker.

LG
Martina
05.03.2010 20:47
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrippe
Gast

 
Beitrag #4
 
Dankeschön Lachen



Ich glaub mich zu erinnern, daß Teeknäuel das Curry von Lidl genommen hat. Ich hatte irgendein Bio und das war zu laschie.



Strickmaus, ich sehe gerade du kommst aus Rdf? Können wir uns ja fast gutentag per Handschlag wünschen ;) Liebe Grüße aus Frdf Lachen
06.03.2010 12:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickmaus Offline
Senior Member
*

Beiträge: 273
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Dann wohnst Du ja ganz in meiner Nähe. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg?

LG
Martina ;)
06.03.2010 15:28
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #6
 
Schön daß es Euch geschmeckt hat! Ich glaub das könnt ich auch mal wieder machen Fröhlich

Schrippe, ja stimmt, ich hatte das Currypulver vom Lidl :thumbup:
12.07.2010 07:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
creativi
Gast

 
Beitrag #7
 
Hi,
das klingt ja wirklich lecker!
Ich glaube es wird schon fast zum Modetrend, dass typisch kulinarische Gerichte mit deutscher Küche gemischt serviert wird. Grinsen
03.01.2011 17:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste