Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Wahre Geschichten Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Wahre Geschichten
Verfasser Nachricht
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Wahre Geschichten
aus dem Wollgeschäft möchte ich euch mal erzählen.
Es ist unglaublich aber wahr.

Im Geschäft hängt eine Mütze, eine Kundin fragt wie die gestickt ist. Die Kollegin erklärt das eine Raute gestickt wird und dann zusammengenäht wird. Die Kundin macht ein fragendes Gesicht, was ist eine Raute? Ihr wird erklärt was eine Raute ist.
Und nun kommt der Hammer, diese Kundin ist Mathelehrerin.
Ohne Worte, oder???

Eine Geschichte die ich erlebte:
Ich habe letzte Woche einen Stickabend für Fersen stricken abgehalten.
Eine Teilnehmerin erzählte großspurig sie sei Handarbeitslehrerin und könne gut stricken, aber eben keine Ferse. Ist ja auch soweit o.k.
Als ich ihr erklärte, sie möchte doch bitte an der Fersenwand die äußeren 2 Maschen kraus rechts stricken, kamen bei ihr riesige Augen und die Frage: was bitte ist kraus rechts?
Soviel zu dem Thema: ich kann stricken.


So gibt es fast jeden Tag eine Story. Man sollte wirklich mal alles aufschreiben und dann ein Buch schreiben.

Liebe Grüße
Ute
11.11.2012 10:37
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Wahre Geschichten
Ja, Ute, das sind Geschichten die das Leben schreibt.
Schon damals am Schalter habe ich so einiges erlebt. Allerdings meist nicht so amüsante, sondern eher doch schon, na... sagen wir mal nachdenklich.

heute erlebe ich jeden Tag neue Stories, meist in Ebay.
Bekomme ich doch eine Mail, mit der Frage viel Garn man für einen Pulli mit 1,87 Quadratmeter braucht.

Vielleicht kann ja einer von Euch dieses Rätsel lösen.

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
11.11.2012 11:14
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Wahre Geschichten
Da musstest du wohl bei Adam und Eva anfangen, Ute, bis die Leute das kapiert hatten Eek

Raute ist doch ein allgemeiner Begriff, hab allerdings keine Ahnung, wie das heute genannt wird.
In den letzten Jahren hat sich diesbezüglich ja so allerhand geändert.
Ich bin damals fast ausgeflippt, als ich gesehen habe, wie mein Sohn den Dreisatz lernen musste. Sowas kompliziertes hab ich selten gesehen Böse

Man wundert sich manchmal, wie manche Leute bisher durchs Leben gekommen sind LachenLachen
11.11.2012 11:39
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Wahre Geschichten
Haaaaaaa, ich habe mal gegoggelt.
Eine Raute ist ein auf der Spitze stehendes Viereck.
Vielleicht rafft die Dame es dann LachenLachenLachenLachenLachen

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
11.11.2012 11:59
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wilfried Offline
Strickotto
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Wahre Geschichten
Dazu fällt mir nur die Definition des Kreises ein:

Ein Kreis ist ein: Rundes Quadrat
weiß doch JederHurra
11.11.2012 12:35
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste