Crazys Garn-Design Forum
Socken und Tücher - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Leseratten stellen vor (/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Strickbücher (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Socken und Tücher (/showthread.php?tid=924)



Socken und Tücher - mama strickt - 09.02.2012 09:27

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, wo ich das nun reinsetze, aber wohl eher hier.
Gestern kam eine große Überraschung für mich an, deswegen gehört es eigentlich in eine andere Abteilung. Die liebe Freundin für die ich ja den Pucksack samt Söckchen gestrickt hatte, hat sich auf eine tolle Art bedankt. Es wartete eine Sendung mit zwei Strickbüchern auf mich, die ich im Visier hatte und die hier schon vorgestellt wurden, deswegen auch ein Dank an Junischnee und Lamettahaar.
http://www.amazon.de/Effekt-Socken-Runden-Reihen-effektvoll-stricken/dp/3772466796/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1328772214&sr=1-1
und
http://www.amazon.de/Strickmich-Martina-Behm/dp/3844805818/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1328772250&sr=1-1-spell

Menno, ich hab den Abend auf dem Sofa statt mit Stricken mit dem Blättern und lesen in den Büchern verbracht. Jetzt aber zackig die angefangenen Projekte von der Nadel, wobei ich diese Swingsocken eh erstmal ad Acta gelegt habe.
Ich könnte die Frau knutschen.


- Tina - 09.02.2012 10:15

Dass ist ja eine wundervolle Art sich zu bedanken. Da hätte ichj mich auch gefreut.


- mama strickt - 11.02.2012 09:32

ja und ich freue mich immer noch darüber.
Und ich habe bereits eine Socke aus dem Buch in Arbeit.


- Junischnee - 11.02.2012 09:58

Anke, Du olle Sockenstrickerin Lachen ich empfehle dringend den Hitchhiker oder den Trillian. Bei mir liegt Wolle für die Lintilla, ich habe sie schon drei mal angestrickt, mir von Schwesterchen nochmal die verzkürzten Reihen erklären lassen und sobald meine Auftragsstulpen und der Pullunder endlich fertig sind, geht es los.


- mama strickt - 13.02.2012 10:11

Alles zu seiner Zeit, aber ich hab mir schon was ausgeguckt. Entweder wird es Magrathea oder Nuvem. Muß auch erstmal nachschauen, was ich an passendes Garn so habe, denn gekauft wird vorerst nicht.
Aber ich werde wohl erstmal versuchen, mir das Buch zuzulegen, von dem ständig die Rede ist, mitunter versteht man dann die Designer besser, warum sie was entworfen und so benannt haben.
Hat jemand schon von Douglas Adams " Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen?


- moondiver - 13.02.2012 11:05

Über die Namensgebung einiger Stücke hab ich mich auch schon manchmal gewundert - wobei sich die meisten für mich nach nordischen Namen anhören. 8|

Ha, ha, hi, hi, per Anhalter durch die Galaxis! Hab ich nicht nur einmal gelesen - selten bei einem Buch so gelacht! Vor allem der depressive Roboter Marvin hats mir angetan ;) Die Folgeromane "Das Restaurant am Ende des Universums" und "Machts gut und danke für den Fisch" stehen auch in nichts nach. Hatte mal die ganze Reihe da, irgendjemand ausgeliehen, nicht zurückbekommen und vergessen wers war... :wacko:


- Nathans-Oma-Mary - 06.03.2012 15:48

hihi ist ja echt witzig Augen verdrehen
während ich hier am PC sitze und stricke,
schaue ich mir die alte Serien-Version von "Per Anhalter...." an.

Und wisst Ihr was ich stricke :whistling:
hab mir "alte" noch vorhandene Sockenwolle rausgekramt
und stricke einen Hitchhat.
Kennt Ihr den?
Das ist Martina Brehm's Mütze zum Hitchhiker
:thumbsup: